Miglia Alchemy DVR geht nicht

Hallo Forum,

habe mir oben genannte TV-Karte für meinen G3 b&w (mit 500 MHz G4) besorgt. Karte ist eingebaut, neueste Software von Miglia heruntergeladen und installiert. Die Karte wird im System-Profiler angezeigt. Sogar die an die Karte angeschlossene Fernbedienung funktionert (z.B. mit iTunes und DVD-Player).

Problem: wenn ich die Software „AlchemyTV DVR“ starte und dort den Einrichtungsassistenten aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es wurde keine unterstützte TV-Hardware gefunden.
Bitte überprüfen Sie die Verbindung zu Ihrer TV-Hardware
und öffnen Sie den Einrichtungsassistenten erneut.

Leider hat es den Anschein, dass ich ohne den Einrichtungsassistenten nicht in der Lage bin, Einstellungen vorzunehmen, die für den ordentlichen Fernsehempfang notwendig sind, insbesondere Kanaleinstellungen. Mein TV-Fenster bleibt also schwarz und aus den Lautsprechern ist nur ein Rauschen vernehmbar.

Ich habe schon den PRAM zurückgesetzt, auch den Schalter zum Rücksetzen der PCI-Plätze habe ich schon gedrückt.

Weiß jemand, was hier falsch läuft? Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank,

Christian

P.S. System ist 10.3.9

Hallo Christian,

ich hatte (habe) die gleiche Konfiguration. Allerdings auf einem G4 1,25 GHz, aber ist ja egal.
10.3.9 hab ich auch.
Besorge Dir mal nicht die neueste Version, sondern die v2.2.3
Videoquelle hast Du bestimmt die Alchemy-Karte gewählt, richtig? Hast Du PAL eingestellt? NTSC wäre falsch für Deutschland.

Wie steht die Karte im SystemProfiler? So?:

AlchemyTV:

Name: pci1131,0
Typ: tv-card
Bus: PCI
Steckplatz: SLOT-3
Hersteller-ID: 0x1131
Geräte-ID: 0x7134
Subsystem-Hersteller-ID: 0x1131
Subsystem-ID: 0x0000
Versions-ID: 0x0001

Das wäre OK. Wenn anders ist es keine Original Alchemy-Karte.

Du schreibst etwas zum Einrichtungsassistenten. Kannst Du ihn nicht benutzen? Wie soll man Deinen Satz auffassen?

Ich hatte auch anfangs Probleme, aber später habe ich es hinbekommen.
Hast Du Dich mal an Meilenstein gewandt? Deren Hotline per Mail ist sehr fähig… die helfen gerne und gut.

Gruß, meslemicha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]