Hallo,
woran erkennt man, dass man Migräne hat und keine normalen Kopfschmerzen?
Übelkeit? Schmerzen in Augen u. Kopf wenn man in grelles Licht/Sonne schaut?
Danke im Voraus
Gruß anke
Hallo,
woran erkennt man, dass man Migräne hat und keine normalen Kopfschmerzen?
Übelkeit? Schmerzen in Augen u. Kopf wenn man in grelles Licht/Sonne schaut?
Danke im Voraus
Gruß anke
Hallo Anke,
hab das gefunden, ist glaub ich am besten:
http://www.lifeline.de/special/migraene/cda/page/fra…
Hoffe, Du willst das nur so wissen und bist nicht betroffen.
Grüße Almut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nur so als Beispiel:
Hi,
ich hab es das erste Mal daran gemerkt, dass ich beim besten Willen nicht die Uhrzeit ablesen konnte, weil einfach keine Zahlen auf der Uhr standen -> Sehstörungen. Auch sind mir damals kopflose Menschen begegnet, oder fehlende Beine; oder Bilder in Büchern: weg! Statt dessen siehst du da einfach nichts. Bestenfalls so einen blauen Blitz. War schon unheimlich…
viele grüße
ingmar
Norm?
Hallo Anke,
woran erkennt man, dass man Migräne hat und keine normalen
Kopfschmerzen?
Am kurzfristigen Nachlassen nach schneller Energie und Flüssigkeit. wenn ein halber liter Apfelsaft genügt, die Schmerzen zu beheben, war es wahrscheinlich Migräne und nix Ernstes.
Gruß
Was???
wenn ein halber liter Apfelsaft genügt, die
Schmerzen zu beheben, war es wahrscheinlich Migräne und nix
Ernstes.
Hallo Biggi,
Ist Migräne dann „nichts Enstes“???
Wenn ein halber Liter Flüssigkeit tatsächlich helfen würde, wären sehr viele Menschen sehr glücklich. Ich natürlich auch.
Migräne ist eine ernst zu nehmende „Krankheit“, die das Leben der Leidenden erheblich beeinträchtigt.
Kopfschüttelnd
Camilla
Hallo Anke,
im Archiv kannst du viele Postings und Links zum Thema finden:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…
Viele, die an Migräne leiden, haben auch die sogennante „Aura“, eine Sehstörung - eine Art „Blitz“, der blendet und auch bei geschlossenen Augen deutlich zu sehen ist.
Ansonsten kann der Schmerz einseitig sein oder vorne, er ist meistens sehr stark (ich habe z.B. immer das Gefühl, dass meine Augen nach außen „gedrückt“ werden). Die Schmerzen werden begleitet von einer extremen Licht- und Lärmempfindlichkeit, sehr oft von Übelkeit, manchmal von Erbrechen. Wenn die Schmerzen vorbei sind, ist man wie „verkatert“.
Bevor die Schmerzen einsetzen, habe ich oft auch Kreislaufprobleme.
Ursachen von Migräne können unterschiedlicher Natur sein: Wetterumschwung, Stress, Hormonen,…
Helfen tun Schmerzmittel, Dunkelheit und Schlaf.
Gute Besserung!
Camilla
Hallo Anke -
sieh’ doch mal in www.netdoktor.de nach. Dort gibt es eine gute Seite mit den „echten“ und „unechten“ Symptomen.
Gruß Fritz
Hallo,
woran erkennt man, dass man Migräne hat und keine normalen
Kopfschmerzen?
Übelkeit? Schmerzen in Augen u. Kopf wenn man in grelles
Licht/Sonne schaut?Danke im Voraus
Gruß anke
hi anke,
hier noch ein paar links von einer ebenfalls mgränegeplagten 
http://www.migraene-kopfschmerzen.de/
http://www.migraene-info.de/index.php
gruß
nicky
Hallo Anke,
obwohl Migräne sehr weit verbreitet ist, tun sich die Ärzte oft sehr schwer, sie korrekt zu diangnostizieren. Und es ist auch schwierig. So hat mir eine Ärztin ein sehr neues Migränemittel mit dem Namen Maxalt mitgegeben und gesagt: wenn das hilft, dann ist es Migräne. Super. Es hat geholfen. Bingo. Und zwar als einziges Mittel überhaupt und auch noch schnell. Allerdings kommt es durchaus vor, daß dieses Mittel, bei scheinbar gleicher Symptomlage einmal nicht hilft. Hm. Ist es einmal Migräne und das andere Mal nicht? Wer weiß. Ich habe jedenfalls dann Schwierigkeiten klar zu sprechen, bin außgesprochen niedergeschlagen und sehr müde. Früher oder später kommt dann eine gewisse Übelkeit hinzu. Ich muß mich nun zum Glück nicht grad in Massen übergeben, habe aber festgestellt, daß der Versuch, auch das kleinste bißchen aus dem Magen zu holen, mir etwas Erleichterung verschafft. Achja, wenn es mich erwischt und das Maxalt nicht wirkt, ist für 1-2 Tage an Arbeit nicht zu denken.
Vielleicht hilft Dir mein Beispiel.
Liebe Grüße
Angelika
Hallo Camilla,
aus eigener Erfahrung weiß ich, wie beeinträchtigend Migräne sein kann. Allerdings möchte ich mich Biggi in soweit anschließen, daß es, gemessen an z.B. einem Tumor, der die Schmerzen verursacht, in der Tat „nichts Ernstes“ ist. Andererseits darf man auch bei Migräne gewisse Gefahren nicht unterschätzen. So ist z.B. die Gefahr eines Schlaganfalls bei Migräne leicht erhöht.
Im übrigen liegt Biggi meiner eigenen Erfahrung nach mit ihrer Trink-Theorie gar nicht so daneben. Seit ein paar Wochen achte ich verstärkt darauf noch mehr zu trinken (und ich dachte immer schon, ich trinke genug). Ich will’s ja nicht beschreien, aber seit dem… Allerdings glaube ich, daß die Flüssigkeitsmenge schon sehr groß sein muß und regelmäßig getrunken werden sollte.
Liebe Grüße
Angelika