migräne?

guten morgen,

seit drei tagen plagen mich fiese kopfschmerzen. mal sitzen sie eher im nacken, mal vorne, mal links, mal rechts, mal überall. alle bisher erprobten mittel helfen nicht (minzöl, warme wickel, dolormin). ich schlafe mit kopfschmerzen ein und wache damit auf. jede erschütterung tut weh. helligkeit jedoch verschlimmert die sache nicht so sehr. dafür könnte ich den ganzen tag schlafen.

hab ich mir jetzt womöglich ne echte migräne geangelt? ich dachte bisher, dass diese immer einseitig sei - das ist aber bei mir eher selten der fall. und das migräne dolormin hilft auch nicht…

schlecht ist mir manchmal, aber nicht ständig.

hilfe! das ist unerträglich! so langsam machts mich mürbe…
was kennt ihr denn für gegenmittel? bin für jeden hinweis dankbar.

schmerzerfüllte grüße
tabaiba

Hey tabaiba !

Ich an deiner Stelle würde so schnell wie möglich einen Termin beim Arzt machen. Nach Migräne hört sich das nicht an, da kommt eigentlich auch noch Übelkeit dazu und an Schlaf ist meistens nicht zu denken, zumindest bei mir.
Auch auf den Beipackzetteln steht meistens, daß, wenn der Schmerz nach 2-3 Tagen nicht weg ist, man einen Arzt aufsuchen sollte.

Gute Besserung
Sabine

Hallo Tabaiba!
Hört sich schlimm an. Ich würde dir raten deinen Schulter- und Nackenbereich mal von einem guten Masseur, Physiotherapeuten oder ähnlichem untersuchen und behandeln zu lassen. Klingt von der Ferne irgendwie nach einer massiven Verspannung an. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch einen Akupunt-Therapeuten. Behandlungen mit TCM (traditionellle chinesische Medizin) helfen da auch gut. Es gibt da einfach viele physikalische und energetische Therapien.
Natürlich ist auch nicht auszuschliessen,das da eine andere Ursache existiert. Auch den Besuch beim Arzt deines Vertrauens nicht ausschliessen! Vorsicht mit der Eigendosierung von Schmerzmedikamenten! Greiffen unter anderem auch die Magenschleimhäute massiv an! Das kann unter Umständen auch wieder zu Kopfschmerzen führen. Blöder Teufelskreis! Auf jeden Fall viel, viel Trinken. Zuwenig Flüssigkeit=Kopfschmerz.

Wünsch dir eine gute Besserung
Andy

Hallo!

Trinkst Du genug?

Aber auch so hört sich das nach Arzt an. Ich glaube eine richtige Grippe (nicht der grippale Infekt) hat auch starke Kopfschmerzen als Symptom…

Gute Besserung.

Gruß
Carmen

hallo tabaiba,
mach mal folgendes:
nimm 2 Stück ASPIRIN-MIGRÄNE ein, danach schlafen solange bis du von selbst aufwachst.

Wenn es dir danach besser geht, ist es evtl. tatsächlich Migräne denn du hast dann gut drauf angesprochen, dann solltest du zum Neurologen gehen zur genauen Diagnose (Zusatzinfo: eins der besten Migränemittel ist „Imigran-Injekt“, ist zuverlässig und schnell)

Falls es dir dann nicht besser geht, sind es Kopfschmerzen anderer Ursachen die auch ärztlich abgeklärt werden sollten:

• vaskuläre und zirkulatorische Ursachen
  • intrakranielle ramofordernde oder entzündliche Prozesse
  • Gesichtsneuralgien
  • toxisch bedingt
  • medikamentös bedingt z.B. Allergien
  • posttraumatisch
  • zervikal bedingt z.B. HWS-Syndrom
  • Erkrankungen aus dem HNO-Bereich
  • interne Ursachen
  • augenbedingt
  • psychogen
    Gruß B.

guten morgen,

bin wieder fit!

kaum hat man drei tage geschlafen - schon sind die kopfschmerzen weg :smile:

aber ich werd das bei gelegenheit ärztlicherseits abklären lassen.

danke für eure hinweise!

verregnete grüße
tabaiba