Hi! Ich suche Informationen, um mit Migräne umgehen zu können. Wer weiß etwas über die Migränepraxis Nieland in Weener?
Danke für Eure Hilfe! Jürgen
Hallo Jürgen,
Wer weiß etwas über die Migränepraxis Nieland in Weener?
guck mal hier:
http://www.de.migrainepraktijk.nl/
Gruß
Kieckie
Hi Kieckie, kannst Du über Erfahrungen berichten? Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jürgen,
sorry, über die Mig.praxis weiss ich nichts, aber vielleicht darf ich einen Tip loswerden: Bei mir eskalierten die Anfälle so, dass ich oft nur 2 Tage Pause hatte. Auf Empfehlung ließ ich mich akkupunktieren und hatte seitdem nicht einen Migräneanfall. Das ist schon lange kein Thema mehr.
Viel Glück und schönes Wochenende ! Uli
Hi Kieckie, kannst Du über Erfahrungen berichten? Gruß, Jürgen
Moin Jürgen,
ich selbst leide nicht unter Migräne, daher auch keine Erfahrungen.
Aber es gibt ein Selbsthilfe-Forum, vllt. hilft Dir das ein wenig weiter:
http://www.migraene-selbsthilfe-forum.de/
Alles Gute!
Gruß
Kieckie
Guten Morgen,
ich war die Chemiekeulen leid und versuchte es mit mit der These: …entsteht häufig durch Magnesium- und/oder Vitamin B Mangel. Also vesuchte ich ein entspr. Präperat (ortho expert Migräne) und hatte Erfolg, Abstände viel länger, Anfälle viel schwächer, so dass meist eine gute Schmerztablette rechtzeitig genommen ausreicht. Nur bei extremem Stress bremst mich mein Körper aus, dann hilft Entspannungstechnik.
Eine schmerzfreie Zeit wünscht Dir
Sigrid
Tipps von einer seit Kindheit Geplagten
Hallo Jürgen!
Leider habe ich keine Erfahrungen mit der von Dir angesprochenen Praxis.
Aber ich habe seit über 44 Jahren Migräne und kann ein Lied davon singen. 2 Tage Bettruhe und den Eimer im Arm, das bringt einen an die Grenzen.
Verschiedene Akupunkturen brachten nur kurzfristig Besserung, das Weglassen von Käse, Nüssen, Schokolade half auch nicht wirklich. Dann wurde Magnesium versucht, danach Betablocker probiert und auch Calcium-Antagonisten.
Von der gesamten Palette der Entspannungstechniken ganz zu schweigen.
Ein Migräne-Tagebuch halte ich für ganz wichtig, weil sich doch manche Auslöser finden lassen.
Bei mir sind es Tiefdruckgebiete mit Sturm und veränderte Schlafenszeiten…
Nun bekomme ich seit längerer Zeit ein Antidepressivum zur Migräne-Prophylaxe (Amitriptylin), und damit geht es mir deutlich besser.
Für den Fall des (An)Falles, mit dem ich öfter nachts ohne Vorboten aufwache, nehme ich Maxalt lingua, damit geht es nach ca. 4 Stunden besser, sodass ich aufstehen kann.
Gute Besserung, und dass Du für Dich eine praktikable Lösung findest,
Angelika
Hallo Jürgen,
Migräne ist grausam,wenn man nicht früh genug etwas dagegen unternehmen kann! Bei mir fing das mit 10 Jahren an; ich hatte dabei ein eingeschränktes Gesichtsfeld und Flimmern. Tabletten aller Art halfen nicht. Irgendwann bekam ich Klosterfrau Melissengeist in die Finger und siehe da: es half! Nach spätestens 1/2 Stunde.
2 Teelöffel Klosterfrau auf 4 Teelöffel Wasser, schmeckt scheußlich, aber das ist immer noch besser, als alles was sonst käme.
Probier’s mal aus! Wenn du es gleich bei den ersten Anzeichen nimmst, wird es gar nicht erst schlimmer.
Viel Erfolg und gute Besserung
Elke
Halt: eines habe ich noch vergessen zu erwähnen:
Wichtig ist, viel zu trinken! Am besten Wasser Naturell oder Leitungswasser oder Tee (keinen Schwarztee) und möglichst nicht zuviel Kaffee.
Wenn die ersten Anzeichen kommen, trinke, soviel du kannst. Auch sonst, mehr trinken als bisher, einmal täglich vor einem großen Glas Wasser eine Prise Salz nehmen (das signalisiert den Zellen: es kommt die dringend benötigte Flüssigkeit)
Auch damit wünsche ich dir viel Erfolg!
Gruß Elke