Hallo, Gerd,
Ich habe auch jahrelang unter Migräne gelitten, und es gab keinen schnellen Weg, sie loszuwerden.
Meine Meinung ist: Migräne ist ein Symptom, daß etwas im Leben richtig falsch läuft, und zwar so grundsätzlich, dass es nicht reicht, eine Kleinigkeit zu verändern. Es geht um eine grundsätzlich Lebensveränderung, z.B. vielleicht ein neues Selbstbild, neue Verhaltensweisen gegenüber Autoritäten, mehr Selbstliebe…
ein langer Weg, auf dem früher oder später das Symptom wegbleiben kann. Ein Weg, der sich lohnt, nicht nur weil du Schmerzen los wirst, sondern entschieden an Lebensqualität gewinnst.
Also mein Vorschlag: Such dir einen guten Psychotherapeuten, der auch moderne Methoden wie EMDR, Hypnose und Klopftechniken (z.B. EFT) verwendet. So geht es schneller. Nicht nur Gesprächstherapie!
Wo wohnst du und kannst du evtl auch selbst die Therapie finanzieren? Sonst sind die Wartezeiten oft lang.
Nimmst du schon Triptane? Die helfen im akuten Anfall und ermöglichen oft ein normales „Funktionieren“.
Hypnose, als Selbsthypnose praktiziert, nicht erst im Anfall, sondern täglich, als Prophylaxe, soll auch helfen.
Die MEG gibt eine Therapeutenliste heraus, nach PLZ geordnet:
www.meg-hypnose.de
Viel Erfolg und Fortschritt auf deinem Weg! Nur Mut - es gibt ihn - deinen Weg aus dem Leiden.
LG Irene
Kannst gerne weiterfragen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]