Migräne

Ich bekomme 2 - 3 mal wöchentlich Kopfschmerzattacken, das reicht von Migräne bis ztum Spannungskopfschmerz.
Dagegn schlucke ich jedesmal Triptane, die einzigen Tabletten die helfen, da mein Verbrauch aber sehr hoch ist, habe ich Angst vor Nebenwirkungen.
Kein Arzt konnte bis heute helfen.
Wer weiss Rat ?

Genauso eine Patientin wurde neulich in der Praxis X durch AKKUPUNKTUR ( zumindest seit 4 Wo) von ihrem Leiden befreit.
Allerdings: nicht jeder Akkupunktierer kann es und auch der Beste ist nicht überall erfolgreich. Kosten zahlt häufig die Kasse- weit billiger als die vielen Triptane etc.
VIEL GLÜCK- vorher umhören

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

huhuu, ich würde als Alternativen auch Akupunktur empfehlen, lieber in einem chinesischen Therapiezentrum als beim Arzt.
dann hilft eventuell in Deinem Fall Magnesium Phosphoricum D6
(ein Schüssler-Salz)in tablettenform, kostet ca.7 DM in der Apo.
Ohne nebenwirkungen usw, gehört zu den Homöopathischen Mitteln.
Dosierung: 10 Tabl. auf einmal (bzw.2 mal 5) langsam unter der Zunge zergehen lassen.
Oder Hypnose (beim Heilpraktiker)…kann ich nicht viel zu sagen, aber eine Freundin, die jahrelang heftigste Migräne hatte, hat´s mit 5 Hypnosen (über´s jahr verteilt) hingekriegt,… is weg.
Viel Erfolg!

Hallo Jaclyn, veruche in Deiner Umgebung eine brauchbare Adresse eines Heilpraktikers oder guten Masseurs zu finden - ich hoffe die können Dir weiterhelfen. Ein gute Anlaufadresse ist auch der internationale Therapeutenverband www.apm-penzel.com die können Dir auch in Deiner Umgebung Kollegen nennen. Ich bin leider in Österreich und kann Dir nur schwer direkt weiterhelfen. Meiner Meinung nach müssten mit einer gezielten Behandlung die Kopfschmerzatttaken in den Griff zu bekommen sein.
MfG Franz

hi jaclyn,
es beantwortet nicht deine frage, aber ich wollt’s mal berichten:
ich hatte ich jahrelang migräne und ob du’s glaubst oder nicht, plötzlich war sie weg- einfach so. dabei hab ich nichts gemacht dagegen- nur gelitten (hoffentlich kommtse nicht mal einfach so wieder zurück).
vielleicht macht’s ja etwas hoffnung…

mitfühlende grüße
bernd

p.s.: kann irgendjemand erklären, wie sowas kommt?

Hallo!

Schmerz ist ganz allgemein ein besonderes Phänomen, bei dem die Psyche ein erhebliches Wörtchen mitzureden hat („zentrale Rezeption“). Wenn schon kein Arzt weiterhelfen konnte, spätestens dann mal zur Abwechslung zum Psychologen gehn. Der wird sich wundern. Vielleicht. Der bessere seiner Art wundert sich nicht.
Im Fernsehen wurden mehrere Personen interviewt, bei denen sich eine psychische Ursache fand. Zum Beispiel wurde sich eine Frau bewußt, daß sie immer in der Anspannung gelebt hat, es ihrer Familie recht zu machen. Auf Dauer kam sie selbst dabei zu kurz und hat unbewußt per Migräne die Notbremse gezogen. Wie allgemein üblich waren zuerst jahrelang medikamentöse Wege versucht worden, bis sie in der Schweiz eine bestimmte Klinik gefunden hat, die ganzheitlich behandelte.
Vorsicht vor Quacksalbern, wenn solche Begriffe fallen!
Was ich hier meine ist, neben den körperlichen Varianten, die offenbar durchgespielt wurden, auch die psychischen Seiten zu betrachten (daher mein Tip mit dem Psychologen).
Fazit der Fernsehsendung war, daß Migräne eine individuelle Angelegenheit ist. D.h. es läßt sich nicht vorhersagen, ob das, was einem andern geholfen hat, ein zweites Mal zum Erfolg führt, man kanns nur probieren. In dieser Klinik wurde nach der für die konkrete Person beste Lösung gesucht, z.B. änderte sie ihre Einstellung zu sich selbst und erwarb die Fähigkeit neu, in sich reinzuhorchen und überhaupt zu bemerken, wo ihre Belastungsgrenzen sind, etc. Mit Erfolg.

Also würde ich nach der Lebenssiuation fragen. Seit wann ist die Migräne, wie war die Entwicklung, gibt’s Zusammenhänge zu bestimmten Ereignissen, Tätigkeiten,…
Mach ich aber nicht, bin zu wenig Spezialist.
Daumen drücken kann ich aber.

Tschuess, Sven.