Migräne-Quarelin

Hallo,
wer hat Erfahrung mit Quarelin bei Migräne. Wo kann ich es in Deutschland bekommen. Es ist bisher das einzige Mittel das meiner Frau hilft. Habs mal in Ungarn gekauft, scheint aber in Deutschland unbekannt zu sein.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Gerd

Hallo Gerd,
ist Quarelin der Produktname oder der Inhaltstoff? Falls es der Name ist, dann schreib doch mal den Wirkstoff dazu. Dann wird die Suche einfacher.
Gruß,
Aureel

Hallo Aureel,
erst mal vielen Dank für dein Interesse.
Quarelin ist der Produktname. Der Hersteller scheint die Firma Chinoin Pharma in Budapest, ein Unternehmen der Sanofil Gruppe, zu sein. Zum Wirkstoff kann ich nichts sagen, hab aber bei meinen Recherchen im Web etwas von einem Coffeinum gelesen. Scheint auch ein Dopingmittel zu sein. Hab Quarelin nur auf ungarischen, tschechischen, slowakischen, rumänischen und irgentwelchen russischen Webseiten gefunden. Hab auch schon mal in einer tschechischen Apotheke nachgefragt, leider ohne Erfolg.
Gruß,
Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfi,

das Präparat besteht aus Coffein, Metamizol (einem Schmerzmittel,Baralgin oder Novalgin) und Drotaverinhydrochlorid, welches meines Wissens in Westeuropa nicht verkauft wird und in Osteuropa gegen Magenkrämpfe, Gallen- und Nierensteinbeschwerden und Stenokardie (!) empfohlen wird, eine etwas wilde Mischung meiner Meinung nach. Man könnte mal eine freie Kombination aus Novalgin, Coffein und Paspertin versuchen, aber es gibt auch sehr wirksame Migränemittel in Deutschland (Imigran oder Ascotop), die bei echter Migräne (nicht nur Kopfschmerz)besser wirken dürften.

Alles Gute
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heidi,
meiner Frau wird immer das Mittel „Migräne-Kranit N“ verschrieben. Laut Aussage ihres Arztes eines der besten Migränemittel auf dem deutschen Markt. Leider ist die Wirkung bei Ihr nicht gerade besonders gut. Quarelin half Ihr sofort und ohne Nebenwirkungen. Sie wird ihren Arzt aber mal auf Imigran bzw. Ascotop ansprechen.
Vielen Dank und Gruß,
Wolfi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerd,

Ich habe deinen Beitrag wohl zu spät entdeckt und trotzdem möchte über meine gute und langjährige Erfahrung mit Quarelin bei Migräne erzählen. Quarelin ist rezeptpflichtig und nicht in allen Ländern zu erhalten. Während meines Urlaubs in Rumänien hat mich eine starke Migräne angegriffen und in der Notstation hat mir der Neurologe zum ersten Mal Quarelin verschrieben. Das hat mich einfach gerettet. Der Hauptwirkstoff ist Metamizol. Sehr ähnlich hilft mir auch Novaminsulfon von Zentiva. Dieses ist auch rezeptpflichtig aber in Deutschland doch erhältlich.
VG Stefanie