Migration Server 2008 x86 nach 2012 x64

Hallo zusammen,

ich habe zwei Server 2008 Standard x86 (nicht R2) an zwei verschiedenen Standorten. Kann ich den Server an einem Standort durch Server 2012 R2 Essentials (auf neuer Hardware, versteht sich) ablösen, während am anderen Standort weiterhin der 2008 Standard x86 (nicht R2) läuft? Und falls ja, wo finde ich eine Step-by-Step-Anleitung dazu?

Falls nein, würde ich statt des Essentials den Standard-Server nehmen. Ich finde aber keine Anleitung für diesen Migrations-Pfad. Die adprep.exe von der Server 2012 R2 DVD lässt sich in der 32bit-Umgebung des 2008 (nicht R2) nicht starten… Muss ich einen Zwischenschritt machen?

Danke!
(Woly)