Migration von websitebaker zu wordpress?

ich beabsichtige meine mit websitebaker erstellte Homepage www.koerper-waermespender.de mittelfristig auf wordpress umzustellen. Testumgebung mit wordpress ist vorhanden. Der Start scheitert schon daran, das es mir nicht gelingt für wordpress ein Template zu finden das, wenn auch durch Anpassungen, in etwa so aussieht wie meine WB-HP.
Hab mir Handbücher (WP) besorgt - komme aber damit nicht zurecht - erkenne irgendwo nicht die Unterschiede zwischen diesen beiden CMS.
Hoffe das mir Jemand auf die Sprünge helfen, ggf. mit einem Templat-Vorschlag zu meiner vorstehend aufgeführten HP,
hoffnungsvolle Grüße,
guenhol

Hallo,

hab mir die alte Seite mal angesehen, die strotz ja vor Fehlern. Wäre es nicht sinnig, wenn man die Seite neu macht, sie gleich richtig zu machen? So mit html kenntnissen vielleicht?

hth

Danke genius malignus für die überaus hilfreiche Antwort - wenn ich mich mit html auskennen würde, würde ich meine homepage selbst erstellen und websitebaker oder andere sicherlich nicht einsetzen!
Außerdem, wenn meine homepage nur so von Fehlern trotz - dann muss es ja tausende von Idioten geben die mit websitebaker-cms arbeiten!
Ich bin stinksauer!
Hoffentlich gibt es jemand der meine gestzellte Frage beantworten kann - um eine Beurteilung von websitebaker hatte ich nicht gebeten.
freundliche Grüße,
guenhol

P.S. bin nun schon fast 10 Jahre hier im Forum, zeitweise auch als Experte - solche Antworten habe ich nie erhalten, insbesondere nicht erstellt!

ja das ist ja der trick daran, man kann keine brauchbare seite erstellen ohne ahnung davon zu haben. allein die startseite hat bei dir 37 valdierungsfehler
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.k…
und da wurde noch nichts über design, inhalt, technik oder rechtliche probleme gesagt.

du kannst jetzt „stinksauber“ sein wie du willst, aber hier haben wir ständig anfragen wie, „ich will mich nicht damit beschäftigen und hab keine ahnung davon, aber wie mach ich das den ohne mich damit zu beschäftigen“

dazu müsstest du überhaupt mal klären, in wie weit elemente deiner seite dem urheberrecht unterliegen, da man in den links erkennen kann, das du nicht allein der urheber bist. ich vermute mal, das du die ursprüngliche seite auch nicht selbst aufgesetzt hast …

1 Like

und was meint der Eperte, wie soll`s jetzt weiter gehen?
bzgl. Deinem, im post enthaltenen Link entnehme ich, das ich neben html auch noch englisch lernen soll? aber keine Angst, den deutschen Link hab ich auch schon gefunden.
Weiterhin entnehme ich Deinem Zitat:
"…aber hier haben wir ständig anfragen wie, „ich will mich nicht damit beschäftigen und hab keine ahnung davon, aber wie mach ich das den ohne mich damit zu beschäftigen“
soll ich daraus schließen, das Anfragen in diesem Forum nur erwünscht sind wenn man als Hilfesuchender das gleiche Niveau besitzt wie ein Experte?

Deine Formulierung: "…dazu müsstest du überhaupt mal klären, in wie weit elemente deiner seite dem urheberrecht unterliegen, da man in den links erkennen kann, das du nicht allein der urheber bist. ich vermute mal, das du die ursprüngliche seite auch nicht selbst aufgesetzt hast …
Auch wenn ich Dein Expertenniveau in meinem Alter wohl nicht mehr erreiche, vermute ich daraus das es wenig Sinn macht, nicht nur das von mir aufgeworfene, sondern auch die von Dir erkannten inhaltlichen, technischen und rechtlichen Probleme beseitigen zu können.
guenhol

Vermutlich, um bei der bevorzugten Formulierung zubleiben, macht es wirklich keinen Sinn diese Diskussion fortzusetzen.

und was meint der Eperte, wie soll`s jetzt weiter gehen?
bzgl. Deinem, im post enthaltenen Link entnehme ich, das ich
neben html auch noch englisch lernen soll? aber keine Angst,
den deutschen Link hab ich auch schon gefunden.

siehst du, du kannst dir doch helfen.

Weiterhin entnehme ich Deinem Zitat:
"…aber hier haben wir ständig anfragen wie, „ich will mich
nicht damit beschäftigen und hab keine ahnung davon, aber wie
mach ich das den ohne mich damit zu beschäftigen“
soll ich daraus schließen, das Anfragen in diesem Forum nur
erwünscht sind wenn man als Hilfesuchender das gleiche Niveau
besitzt wie ein Experte?

nein, das besagt, das man damit rechnen muss, das die antwort kommt, das man sich mehr damit beschäftigen muss. hier in dem fall wird es keine „richtige“ direkte antwort auf deine frage geben, weil es technisch für dich nicht möglich ist

Deine Formulierung: "…dazu müsstest du überhaupt mal klären,
in wie weit elemente deiner seite dem urheberrecht
unterliegen, da man in den links erkennen kann, das du nicht
allein der urheber bist. ich vermute mal, das du die
ursprüngliche seite auch nicht selbst aufgesetzt hast …
Auch wenn ich Dein Expertenniveau in meinem Alter wohl nicht
mehr erreiche, vermute ich daraus das es wenig Sinn macht,
nicht nur das von mir aufgeworfene, sondern auch die von Dir
erkannten inhaltlichen, technischen und rechtlichen Probleme
beseitigen zu können.
guenhol

probleme beseitigen macht immer sinn, ich fände es nur nicht fair, wenn man dir nicht gewisse dinge vorher sagt, bevor du da viel zeit reinsteckst und vielleicht eine abmahnung bekommst

Vermutlich, um bei der bevorzugten Formulierung zubleiben,
macht es wirklich keinen Sinn diese Diskussion fortzusetzen.

das stimmt, aber lernen macht immer sinn! mein vorschlag, fang im at an!
http://de.selfhtml.org/

viel spass damit