Hallo Veren, 
so blöd das klingt, aber du musst mit „Kommentieren“ auf meine Nachricht ANTWORTEN, und nicht mit der Schaltfläche „Antworten“ unten, sonst bekomme ich keine Benachrichtigung über deine Antworten.
OK, ich habe gedacht, du hast die kostenlose Version von Wordpress-com.
Das ist korrekt, da du aber zu wordpress.org wechseln willst, bzw. zu einer Variante, bei der du selbst Wordpress installiert, geht es nicht anders.
Hier steht z. B. irgendwo weiter unten auf der Seite, wenn auch in einem anderen Zusammenhang:
Mit dem Upgrade bleibt dein Blog weiterhin hier auf WordPress.com
gehostet, was bedeutet, dass du keinen FTP-Zugriff auf deine Dateien
hast und weiterhin den Geschäftsbedingungen [en] unterliegst.
Deswegen müsstest du im Prinzip dein Privat-Paket bei Wordpress.com kündigen und die Domain bei einem anderen Provider reservieren, wobei dafür früher ein so genannter KK-Antrag notwendig war. Mittlerweile bekommt man einen Autorisierungscode dafür. Guck mal, hier ist das sogar beschrieben, wie es geht:
http://www.myblogtrainer.de/domain-umzug-wordpress-com-domain-transfer/
Also, mit den Inhalten kannst du wohl nicht umziehen, ich weiß nicht, wie viele Inhalte du schon hast. Du musst bei einem Provider ein Webhosting-Paket aussuchen und buchen und dann den Domainumzug beantragen. Ich würde das nicht so machen, wie es wohl auch möglich ist, die Domain bei Wordpress zu lassen und nur Webspace von einem anderen Provider zu nehmen, das führt früher oder später zu Schwierigkeiten.
Gruß
Christa