Migrationshintergrundquote in EM-Auswahl der Nationalel

Hallo,
Jonathan Tah ersetzt den verletzten Antonio Rüdiger. Ich hab von der Aufstellung nicht allzuviel Ahnung und dachte jedenfalls, dass das schon ein toller Zufall ist, wenn der nächtbeste in Frage kommende Nachrücker ebenfalls ein Spieler mit dunkler Hautfarbe ist.
Dann horchte ich auf als es hieß, dass der Einsatz von Tah als „Überraschung“ gilt. Noch keine Ländespielerfahrung.
Ist das vielleicht doch kein Zufall?
Gibt es möglicherweise eine inoffizielle Migrationsquote? Wir haben ja eine ganze Reihe Spieler mit Migrationshintergrund. Und das schon etliche jahre.
Ist der Einsatz von Tah für „Fußballauskenner“ aus technischer Sicht logisch oder zumindest nachvollziehbar? Oder wären andere Außenverteidiger (vielleicht mit mehr Erfahrung in der nationalelf) besser gewesen?

Mit sportlichem Gruß
rakete

1 Like

Nee, ist es auch nicht. Da hat nämlich die Angela Merkel persönlich bei Löw angerufen und das so angeordnet!!!elf1!

Die Quote ist 40 zu 70.

Nicht nur nachvollziehbar, sondern völlig logisch.
Für einen verletzten Innenverteidiger wurde ein Innenverteidiger nachnominiert, der auch schon dabei war. Passt sportlich voll und ganz.
Für eine „Überraschung“ wird das nur deshalb gehalten, weil Tah nicht im 27er-Kader war, so dass erwartet wurde, es würde einer der vier gestrichenen Spieler des 27er-Kaders nachnominiert werden (na gut, Reus eher nicht).
Da wäre aber nur einer dabei gewesen (Rudy), der halbwegs Verteidiger ist, der dann aber als Außenverteidiger erfordert hätte, dass Höwedes in die Innenverteidigung rücken müsste, was Löw aber offenbar -und zurecht- nicht will.

Zudem hat sich Tah meines Wissens auch die letzten Wochen in Blick auf Olympia mit der U23 fit gehalten, was sicher ein starkes Argument für Löw war, wenns denn so stimmt, dass er ihn nicht aus dem Urlaub holen musste.

Es hat klar nachvollziehbare Gründe, warum Länder wie Deutschland oder Frankreich viele Spieler mit Migrationshintergrund haben (wobei 7 von 24, wenn ich mich nicht verzählt habe, jetzt gar nicht so „unrepräsentativ“ ist). Das hat teilweise mit der sozioökonomischen Herkunft zu tun, teilweise mit einem strukturellen Bias im Ausbildungssystem.
Aber eine inoffizielle Migrationsquote anzunehmen ist gänzlich absurd.

Gruß
F.

O:K: danke für die Einschätzug.
gruß
rakete

Doch.

Gibt es möglicherweise eine inoffizielle Migrationsquote?

Nein.

Ist der Einsatz von Tah für „Fußballauskenner“ aus technischer Sicht logisch oder zumindest nachvollziehbar?

Ja.

Oder wären andere Außenverteidiger (vielleicht mit mehr Erfahrung in der nationalelf) besser gewesen?

  1. Innenverteidiger.
  2. Nein.

Löw will überhaupt nicht gewinnen, das wollte er noch nie.
Er ist lediglich eine Marionette von Merkel die ja bekannterweise von Mächten aus den USA ferngesteuert wird. Ich habe gehört das sogar der Platzwart einen Migrationshintergrund haben soll, und das obwohl er einen deutschen Schäferhund hat - ist das zu glauben? Wahrscheinlich ist Löw nur deshalb der erfolgreichste Bundestrainer den wir je hatten [und haben] weil er sich von Hinz und Kunz irgendwas diktieren lässt und das nun schon seit vielen Jahren. Um den Schein aufrecht zu erhalten haben uns alle Anderen immer gewinnen lassen - Brasilien war z.B. mit dem 7:1 äußerst großzügig. Die sind nämlich auch alle Fremdgesteuert…
Wir wollen Löw doch keinen Sachverstand unterstellen, oder? Sonst könnte man ja noch glauben das diese Nachnominierung einen durchaus sachlichen und nachvollziehbaren Hintergrund hatte?

Mal im Ernst:
Ist Dir langweilig?

Gruß Crack

9 von 24, fällt mir ein.
Ich hab Poldi und Super-Mario schon gar nicht mehr aufm Schirm gehabt.

Ich komm auf 10:
Leno, Boateng, Mustafi, Tah, Can, Khedira, Özil, Sané, Gomez und Podolski. Wobei natürlich auch Hector und ter Stegen sehr verdächtig klingen :smirk:

Ja, es ist absolut nachvollziehbar. Inoffizielle Migrationsquoten, da gebe ich dir Recht, gibt es mit Sicherheit in vielen Bereichen. Nicht aber in diesem Fall. Hier wurde ein Innenverteidiger 1:1 ersetzt. Problem ist: D hat auf dieser Position eben keinen Sergio Ramos, oder David Luiz. Sollte Hummels bald gesunden und neben Boateng die Innenverteidigung bilden, ist Tah eh vom Tisch.

Leno ist doch Volksdeutscher reinsten Blutes …
Und wenn ter Stegen, dann auch Schweinsteiger.

Gruß
F.

Dann halt 9 1/2 :grin:

[quote]Und wenn ter Stegen, dann auch [Schweinsteiger][1]
.
[/quote]

Das macht er aber durch den deutschesten aller Namen wieder gut :wink:

Und jeden Tag wird eine neue Verschwörungstheorie geboren.

:smile_cat:

Mir war gar nicht klar, mit welch hartgesottenen Fußballfundamentalisten ich so kommuniziere. Erschreckend! :scream:

Hoffentlich habe euch die Sicherheitsbehörden auf dem Schirm. :grin:

Gruß
vdmaster

Hey Rakete,

beruhige Dich erst mal wieder, denn offenbar fehlt Dir da eine wichtige Information!

… nachdem Kevin Großkreutz zuvor „dankend“ abgelehnt hatte. Hatte das zufällig, vor ein paar Tagen" bei WEB.DE gelesen.

Scheinbar eine „Fachzeitschrift“:

http://www.reviersport.de/332208---em-kader-grosskreutz-sagt-ruediger-ersatz-ab.html

Und jetzt bitte keine Versuche eine Fußballdiskussion mit mir zu starten, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe; also noch weniger, als von allem anderen… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Glückauf!

Das ist mal ein Indiz, mit dem ich diese Verschwörungsthorie zu den Akten legen kann. Danke !

Gruß
rakete

Es war mir ein Fest! :blush:

Na, also mit eine–r--m –Verschwörungstheorie– Scherz würde ich keine Verschwörungstheorie zu den Akten legen wollen :wink:

Gruß
F.

1 Like

darum hast du ja schon das Krönchen bekommen.

Gruß
rakete