Liebe/-r Experte/-in,
ich bräuchte zu meinen referat MIK und MAK wert
informationen und text
pls melden
mfg
GTeauDFAdGTio
Liebe/-r Experte/-in,
ich bräuchte zu meinen referat MIK und MAK wert
informationen und text
pls melden
mfg
GTeauDFAdGTio
Hallo
Leider kann ich nicht weiterhelfen
Viele Grüsse
Sorry, nicht mein Gebiet
Definition von MIK und MAK (maximale Arbeitsplatz Konzentration) findest Du in Wikipedia.de.
Gruß
H.P.
Hier noch zur Ergänzung die Definition von MAK aus umweltschutz-bw.de/index.php?lvl=530
Mehr weiss ich leider auch nicht, aber such mal „Gefahrstoffverordnung + AGW“
Gruß
H.P.
Zitat:
MAK-Wert
Die MAK-Werte sind mit der GefStoffV vom 23. Dezember 2004 durch die Arbeitsplatzgrenzwerte (AGW) ersetzt worden. Solange die Technischen Regeln und die Sicherheitsdatenblätter noch nicht aktualisiert wurden, können die MAK-Werte als Richtwert für den AGW herangezogen werden.
Der MAK-Wert (maximale Arbeitsplatzkonzentration) ist die höchstzulässige Konzentration eines Arbeitsstoffs (Schadstoffs) in der Luft im Bereich des Arbeitsplatzes. Die MAK-Werte sind in den Sicherheitsdatenblättern der jeweiligen Einsatzstoffe festgehalten.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Kenntnis wird bei dieser Konzentration auch bei wiederholter und langfristiger (in der Regel täglicher 8-stündiger) Exposition bei 40- stündiger Wochenarbeitszeit, im allgemeinen die Gesundheit der Beschäftigten nicht beeinträchtigt und diese nicht unangemessen belästigt