MIKA-Haus Oldenburg

Hallo,wir benötigen Hilfe!!!

Wir haben gegen Ende 2002 von der Firma MIKA HAUS in der Zeitung gelesen.Sie verkaufen Häuser auf Mietkaufbasis.
Ich machte mit einem Mitarbeiter einen Termin aus.Bei diesem Gespräch wurde uns alles erklärt.Uns wurden verschieden Haustypen gezeigt.Es sollte Ihnen dann als Musterhaus dienen,und wir müssten dann ein paar mal im Jahr,Ihnen mit neuen Kunden zugang gewähren.Mika Haus wollte sich um verschiedene Bauplätze kümmern und uns dann vorschlagen.Die letzte Entscheidung sollten dann wir selbst treffen.
in Ihrem angebot,sollte auch eine Einbauküche der Firma Möbel Walter in Schwetzingen sein.Diese wäre bei Vertragsabschluss kostenlos.
Wir sollten und haben auch für die Reservierung eines Hauses,weil sie nur eine bestimmte anzahl von Häuser in unserer Gegend bauen wollten,über 3000 € bezahlt.
Wir sollten dann innerhalb von 2 jahren nochmals ca. 15000 € als Eigenkapital bezahlen.Es verging einige Zeit,dann meldete ich mich bei dem Herrn der das Gespräch bei uns geführt hatte.Ich teilte Ihm freie Bauplätze mit um alles zu beschleunigen.
Es tat sich nichts.
Wiederum rief ich diesen Herrn an,der mir dann mitteilte das er nicht mehr zu der Firma gehöre.Also rief ich den Hauptsitz an,und fragte nach.Es sollte ein neuer Ansprechpartner aus Mannheim geben.Von dem Habe ich bis heute nichts gehört.
Nach etlichen Telefonaten mit Herrn Esser,schickte er Städtische Bauplätze zu,deren vergabe Frist schon abgelaufen war.
Er wollte sich dann bis zu 22.08.2003 wegen einem Termin melden.
Aber natürlich kam dieser anruf nicht.

Wahrscheinlich sind wir hier einem Betrüger auf dem Leim gegangen.
Wir waren wohl Blind.
Da wir 2 Kinder haben,und eines davon im Rollstuhl sitzt,und es in einer normalen Mietwohnung fast unmöglich ist mit einem Behinderten Kind zu leben.Fanden diese Mietkauflösung geradezu Ideal.
Ich forschte ja auch selbst bei der Firma Möbel Walter nach,ob sie MIKA Haus kennen würde.Sie sagten Ja.Es wäre eine seriöse Firma aus Norddeutschland.Möbel Walter schickte mir sogar noch einmal den gutschein für diese Einbauküche.Adresse kam wohl von Mika haus.

Jetzt sind wir das Geld los,das wir dringend benötigten,und Hoffnung auf ein Haus haben wir auch nicht.

Wem es ähnlich geht,oder jemand was Über diese Firma weis,soll sich doch bitte melden.Vielleicht kann man zusammen was erreichen.

Wer seriöse Baufirmen weis,die Familien mit behinderten Kindern,besondere Konditionen oder ähnliches macht,bitte auch melden.

Sind um jeden rat dankbar.

Heiko Frasch

Hallo Heiko,

klingt alles ziemlich bitter was Du da dargestellt hast.

Nimm alle Unterlagen und Gesprächsnotizen und geh zu einem Rechtsanwalt und lass prüfen inwieweit hier eine Anzeige wegen Betrug und Veruntreuung möglich ist.

Gruss Christian