Hi!
Für mich reicht das „damals“.
Sicher?
20-Bit-Wandler (real wahrscheinlich nur 18 oder 19 BIT), nur 64-faches Oversampling… Das ist alles nicht mehr zeitgemäß. Viele der aktuellen Yamaha-Karten laufen in der Mühle nicht mehr (klar physikalisch passen die rein, aber nutzen kannst Du die nicht mit der 02R-Software)
Verschenken ist gut
. Das Ding kostet heutzutage immer noch
zwischen ca. 800 und 1100 Euro.
Jein! Angeboten wird es zu dem Kurs, kaufen würde ich das allerdings nicht für diesen Preis! Ich habe jede Menge Angebote um die 200-300 Euro gesehen, und mehr ist das teil nicht mehr Wert! Dann doch lieber noch ein DM24
Momentan muß Ich keine 4 Mikros aufnehmen.Ich habe aber immer
schon gerätselt,wie das möglich sein könnte.
Jetzt weiß Ich es.
Sehr gut!
Ist ja eigentlich auch Blödsinn in ein und demselben Raum
,genau wie Heinz es beschrieben hat.
Nein, es ist Blödsinn was Heinz geschrieben hat! Du kannst Trennwände nutzen, geschickt die Mikrofone platzieren…
Da kann man ja gleich 1
Spur aufnehmen.Daran habe ich gar nicht gedacht:frowning:
Das ist absoluter Blödsinn! Stichwort: Schlagzeug oder Orchesteraufnahmen!
Ich habe schon Live-Mitschnitte gemacht, da stand das Carjon-Mic direkt vor dem Bassverstärker, und durch geschickte Platzierung ist vom Bass fast nix auf der Aufnahme drauf.
Aber wie sieht es mit einem Hardware-Synth aus?
Genauso… oder was meinst Du?
Kann ich da im Synthesizer arrangieren (z.B. 8
Spuren:Bass,Kick,Snare,Seq,Chord) und diese dann mit Cubase
getrennt gleichzeitig aufnehmen?
Ja, wenn der Synth genügend Einzelausgänge hat. Ist aber nicht nötig das gleichzeitig zu machen. Ich mache das nie gleichzeitig. Warum? Simpler, bessere Kanaltrennung… weniger Denken.
Kann man da auch 8 Midi-Spuren scharf machen,oder gibt Midi
nur das gesamte aus?
??? Du willst Acht Midi-Kanäle gleichzeitig von EINEM Synth füllen lassen? Das ist Unfug!
Ich weiß,viele blöde Fragen,aber wenn man sich alles selbst
erarbeiten,und erlernen muß,und keinen kennt der es einem
zeigt,ist man froh wenn man über ein Forum prof. Hilfe
bekommt.
Besuch doch einen Kurs oder Buche einen Profi! Weil so per Forum bekommst Du vieles nicht ordentlich mit. Nicht weil Du doof bist, oder wir nicht erklären können. Auf diese Weise bleibt viel wissen liegen!
Ich habe schon öfters Leute in Ihrem Homestudio besucht und Kurs gegeben! Sojemanden gibt es auch in Deiner Nähe. Gerade die Midi-Kiste ist besser persönlich zu klären!
LG
Florian