Mikro für Interviews

Sorry for crossposting…

Hallo an alle da draussen,

es gab schon mal eine ähnliche Anfrage, hier in diesem Brett(Thread?) - allerdings hat mir die Frage nicht wirklich weitergeholfen. In der Hoffnung auf weitere Tipps, mein Problem:

Ich brauche ein Mikrophon um (wissenschaftliche, also nicht TV!) Interviews durchzuführen. Die Interviews werden in der Wüste geführt, dh. das Mikro sollte möglichst stabil und staub/dreck unempfindlich sein. Und es sollte ne Nierencharakteristik aufweisen, da recht viel Lärm ist und der Interviewpartner ja verstanden werden soll. Der ElektroDealer meines Vertrauens Empfahl mit das AKG C 1000.
Nur: 1. Find ich das n bisschen groß (Interviewer-Effekte und so) und 2. Find ich das n bisschen teuer.

Langer Rede … meine Frage: hat jemand Erfahrung gemacht mit solchen Inteviews? Braucht man so ein professionelles Mikro, oder ist es eher störend? Kann mir jemand ein Mikro, das evt. meinen Ansprüchen entspricht, empfehlen?

Danke schon mal sehr im Voraus!

Liebe Grüße,

JJ

edith: habe ganz vergessen zu beschreiben womit das aufgenommen werden soll: nem MD-Player. dh: Mikros mit Phantomspeisung bringens nischt…

danke nochmals und lgjj