Mikro geht nicht bei netbook zum skypen

Hallo,habe das Vaio Netbook meiner Tochter hier es ist ein Vaio VPCW21M2E,mit Windows 7 Home professionell drauf,nun will sie mit ner Freundin über skype in USA unterhalten,haben Skype installiert,Verbindung zur Freundin klappt leider nur optisch,also beide können sich sehen und meine Tochter kann ihre Freundin hören,leider kann ihre Freundin sie nicht hören,irgedwas mit dem Mikro am Vaio geht nicht,es ist das eingebaute Mikro als standard konfiguriert,habe Lautstärke schon voll aufgedreht,geht aber immer noch nicht.Beim Test auf skype,wo man was reinsprechen kann was dann wiederholt wird ist auch nix zu hören.
Was kann das sein ?
Habe mal im Gerätemanager nachgesehen,da ist bei einem Basissystemgerät ein Ausrufungszeichen,wenn ich da auf Eigenschaften klicke und Treiber steht da sind keine installiert,weiss aber nicht,ob dieses Basissystemgerät das Mikro ist,habe bereit versucht unter Vaioupdate was zu laden,da kommt aber Meldung ist auf aktuellem Stand.Im Handbuch für das Netbook steht auch nichts drin,unter Skype Hilfe konnte ich auch nichts finden
Würde ja mal ne Hardcopy vom Gerätemanager hier reinstellen,weiss aber auch nicht wie das hier geht

Wäre toll,wenn mir jamand helfen könnte
Vielen Dank schon mal

Hi,

auch ein Doppelpost /t/mikrofon-beim-vaio-netbook-geht-nicht-bei-skype/6…

Ich hab schon beim ersten Post mal geschaut: Es werden bei Sony keine Chipsatztreiber angeboten. - Insofern sieh nach, was Du für einen Chipsatz hast und installiere die entsprechenden Treiber. (vermutlich Intel)

Alternativ versuche, nur die Soundtreiber zu installieren. - Achte dabei darauf, ob es Unterschiede zwischen 32 und 64 Bit-Version gibt.

Wie kommt es überhaupt, dass Treiber offensichtlich fehlen? Wurde Windows neu installiert?

Ro

Ja windows habe ich neu installieren müssen,war Starter drauf und habe Win 7 home premium rauf gespielt,wollte Tochter so…das ist nun unter Programme drauf und auch noch die alte Version wo nunsteht windows old,kann es sein,dass es dadurch irgend einen Konflikt gibt?
Treiber neu installieren habe ich versucht,aber es kommt eine Meldung ist auf dem neuesten Stand,komisch finde ich ja ,dass unter Sound Wiedergabe der Lautsprecher ist,der ja auch gehtunter Aufnahme ist das Mikro als Standard und rechts der Lautstärkebalken ändert seine grünen Balken,mal 2,mal drei.Müßte das Mikro nicht auch im Grätemanager unter
Audio-Video-Gamecontroller sein ? da ist nämlich nur ein Lautsprecher und es steht da High Definition Gerät,wenn ich nun auf den Audio-Video-Gamecontroller klicke und Eigenschaften auswählund nach geänderter Hardware suche findet er nix versuche ich Treiber zu aktualisieren
kommt Meldung ist auf dem neuesten Stand…
wo finde ich evtl. den Treiber in der Windows old also Starter Version
oder sollte ich das Hme premium einfach noch mal neu istallieren ?

Hallo,

Ja windows habe ich neu installieren müssen,war Starter drauf und habe Win 7 home premium rauf gespielt,wollte Tochter so…das ist nun unter Programme drauf und auch noch die alte Version wo nunsteht windows old,k

Hasse mich bzw. meine Äußerung, aber Du hast eigentlich eine komplette Neuinstallation gewonnen!

Solange es einen „Windows-Old“ (oder ähnlich) -Ordner gibt, ist es keine saubere Neuinstallation.

Wir (also die Forumsmitglieder und vor allem Du) können versuchen, den Fehler zu kaschieren, aber das wäre immer nur „Flickwerk“.

Also: Welche Windows-Installation hast Du: Windows7HP 64 oder 32-bit?

Ich will mich nach bestem Willen bemühen, eine Neuinstallation zu vermeiden, aber versprechen kann ich es nicht.

Wichtig wäre, ob das Mic generell funktioniert. -> Das kannst Du z.B. mit audacitytesten. (Mit Boardmitteln geht es auch.)

Ro

Hallo,ist eine 32 bit Version,habe gerade mit audacity probiert kommt als Wiedergabe nur ein Rauschen.muss dann wohl Windows jetzige Version HP und Starter deinstallieren,aber wie mache ich das am besten,erst die old,dann weil netbook ja kein Laufwerk dran hat ext.Laufwerk ran und Win 7 HP rein und einfach Install. starten,oder wie mache ich das am besten ?Vorher natürlich alle pers.Daten sichern auf USB oder ich weiss nicht ob das ext. Laufwerk was Tochter hat auch brennen kann,wenn ja
eben auf CD/DVD Wäre das so richtig,meine Vorgehensweise ?
Danke schonmal für Deine Hilfe,sonst hat mir
keiner geantwortet.

Gruss Knut

hallo OM…
ich hatte mit skype auch ein problem dass das eingebaute mic extrem leise war. um eine neuinstallation habe ich mich verständlicherweise gedrückt also ging ich auf die herstellerseite und habe mit noch mal alle (und evt. aktualisierten) soundtreiber herunter geladen. und siehe da, nach deren aktualisierung ging das mic plötzlich.
gruß luedre

Jetzt geht Skypemikro,habe gesucht in Windows Starter,da hatte ich einen Ordner driver,da war dann auch für Soundkarte,habe den installiert und nun geht es,bei der Herstellerseite von Sony/Vario habe ich nix gefunden…
Zum Glück hatte ich ja noch das alte Win 7 Starter drauf,denn seltsamerweise unter Home Prof. kopnnte ich nix finden.warscheinlich wurde der Treiber bei der Install. von HP nicht installiert,weil draufwar,aber da nun ja Win 7 Hp benutzt wird war der nicht aktiviert…
Kann ich nun einfach den Ordner Windows old löschen ?einfach über explorer ,
Vielen nDank,dass Ihr mir geholfen habt.
Nun bin ich happy und meine Tochter kann nun endlich mit ihrer Freundin in USA skypen

Gruss aus berlin Knut