Hallo,
ich suche eine kostengünstige Möglichkeit ein Mikrofon zu verstärken, möchte mir also keinen speziellen Mikro-Verstärker kaufen.
Ist es möglich ein Mikrofonsignal eines Kondensatormikros (Batterie im Griff) mit einem Adapterkabel über die Chinch line-in Verbindungen (z. B. AUX) eines HIFI Verstärkers zu schicken, wenn der keine Mikro-Klinkenbuchse hat?
Danke
Werner
Hallo,
ich suche eine kostengünstige Möglichkeit ein Mikrofon zu
verstärken, möchte mir also keinen speziellen Mikro-Verstärker
kaufen.
Ist es möglich ein Mikrofonsignal eines Kondensatormikros
(Batterie im Griff) mit einem Adapterkabel über die Chinch
line-in
Wenn du einen Micro Vorverstärker ablehnst , käme nur noch ein Mischpult in Frage , das aber noch teuerer ist.
Wenn beides nicht gewünscht ist , kann man die Frage nur noch kurz und schmerzlos mit
NEIN
beantworten
gruss
Toni
Hallo,
Danke erst mal für die klare Antwort.
Zum weiteren Verständnis noch die Nachfrage, sind an den Mikrofon-Eingängen von Verstärkern dann Vorverstärker verbaut an den sonstigen Line-in-Zugängen für Tuner, Phono, Aux usw. dagegen nicht?
Gruß
Werner
Hallo Werner,
Zum weiteren Verständnis noch die Nachfrage, sind an den
Mikrofon-Eingängen von Verstärkern dann Vorverstärker verbaut
an den sonstigen Line-in-Zugängen für Tuner, Phono, Aux usw.
dagegen nicht?
Genau.
Und beim Plattenspieler-Eingang ist/war es auch so. Nur dass der Vorverstärker auch noch die Frequenzgang-Kompensation (RIAA-Kennlinie) übernimmt.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich mir das Mikro gar nicht erst gekauft.
So wird ein Schnäppchen noch zum Geldgrab … 
Aber vielleicht ist es ja noch mal für was von Nutzen.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
wenn Du nun schon die Investition mit dem Mikro gemacht hast lohnt sich vielleicht doch noch die Anschaffumg eines Mikrovonvorverstärkers, wie zum Beispiel der hier von Amazon für knapp 16,-€
http://www.amazon.de/Transmedia-Zubeh%C3%B6r-Mikrofo…
Gruss Wolfgang
Danke,
bei dem Teil steht in einer Rezension an anderer Stelle aber, dass er als VORverstärker ohne Verstärker nicht funktioniert … da wäre das also wohl eine weitere Investitionsleiche.
Ein echter Mikrofonverstärker kostet nach meiner zugegebenermaßen flüchtigen Recherche mindestens das Doppelte.
Gruß
Werner