Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie ich ein mikro an Line in anschließen kann (bin Laie auf dem Gebiet), ich habe nämlich keinen mikrofon-anschluss an meiner soundkarte. Ich konnte es zwar an line in anschließen, doch war das ergebnis immer sehr leise und verzerrt. Wie lässt sich das beheben? Vielen Dank im voraus
Hi
Mikrophon-Vorverstärker zwischenhängen.
HH
Danke für den Tipp aber das wäre mir irgendwie zu teuer und ich will mir keinen verstärker kaufen, nur um ein mik am pc anzuschließen. Gibt es nicht irgenwelche adapter für den digitalen Eingang oder so was in der art?
Hallo,
ich will mir keinen verstärker kaufen, nur um ein mik am pc
anzuschließen. Gibt es nicht irgenwelche adapter für den
digitalen Eingang oder so was in der art?
Nein, in LineIn kommen Geräte, die schon einen Vorverstärker intus haben (LAienhaft ausgedrückt). Ein Mikro hat da halt nichts dran verloren. Geht entweder nicht richtig oder irgendwas geht kaputt oder oder oder 
Hmm, aber an einer „Standardsoundkarte“ ist doch normalerweise ein MicIn …?!
Ansonsten würde ich mal bei ebay nach einem entsprechenden Vorverstärker, Micro-Mischpult schauen.
gruß
h.
Also Dank an euch alle
ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich nen vorverstärker kaufen muss. Wenns damit wenigstens gehts is es ja auch ok.
Gruß
Willi
Hi,
also ich würde eher zu einer neuen soundkarte raten, denn den vorvertärker brauchst du ja eher selten und viel weniger als eine neue soundkarte kostet der wohl auch nicht.
eine creative digital 4.1 gibts schon für 17 €
und die live player 5.1 für 37 €
diverse andere soundkarten sogar für 9€
die creative karten sollten auf jeden fall vollkommen ausreichen, für das was du vor hast.
gruss, Hurga
Hi
naja, es gibt leut die kaufen sich extra ne Soundcard ohne das ganze Zeuchs - allerdings würd ich dann auch nicht hinterher nach nem Mic-Eingang krähen - ich weiss ja das ich extra ne Karte mit analog in/out und Digital in/out gekauft hab. Da die eh an nem Vorverstärker hängt könnte ich sogar ein Mic benutzen.
Falls er so einer ist der sich extra ne EWX 24/96 gekauft hat, hätt er halt vorher drüber nachdenken sollen ob er gamen will oder Hardware-Recording machen will.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]