Mikro-lautstärke

huhu, erstma möchte mich mich im vorraus über die hilfe bedanken.

mein problem ist: ich mache musik, aber das mikrofon das ich benutze ist extrem leise, das liegt nicht an der lautstärke einstellung des mics wenn man rechts unten auf dieses icon klickt, dort is das mic voll aufgedreht, auch im teamspeak versteht mich keiner weil es so leise ist. könnt ihr mir vllt weiterhelfen? wie kann ich trotz dem die lautstärke weiter aufdrehn oder konstant die db anzahl aufdrehen?

thx nochmals
Mr_ @ Quakenet

Hi,

mit Angabe der Soundkarte welche Du verwendest wäre es einfacher mit einer Antwort.

Viele Soundkarten haben ihr eigenes Panel zum einstellen. Dann ist der „kleiner Speaker“ zwecklos. Stelle ich zB bei dem „kleinem LS“ unten rechts an meinem Mikro rum, ist das der Soundkarte ziemlch schnuppe. Ich muss das über das Tool der Soundkarte machen (zB bei vielen Creative Karten und vor allem bei 5.1 Karten)

Sollte deine Soundkarte kein eigenes Tool haben dann aktivier mal Häckchen bei „Mikrofonverstärker“ dann sollte es klappen. Auch kann es Mikro selberliegen (NoName Teil) und gerade beim Teamspeak kommt es ja auf gute Kommunikation an :wink:(Bin CS´ler)