Hallo
Ich habe mir vor ca einem Monat das AH-810 Headset der Firma A4-Tech gekauft. Die Lautsprecher funktionieren toll, aber das mit dem Mikro haut irgendwie nicht hin.
Ich hab schon beim Support nachgefragt und der hat gesagt ich soll die Stecker mal tauschen. Hab ich gemacht und jetzt kann ich Ton mit der Ohrmuschel aufnehmen! Na toll. Und das Mikro geht trotzdem nicht. Es ist nicht stummgeschaltet. Wenn ich den rosa Stecker bewege zeigt auch der Pegel in den Soundeinstellungen was an.
Ich benutze Windows Vista (tja) und habe einen Medion PC. Bei Soundkarten kenn ich mich nicht so aus, aber da steht was von VIA falls das weiterhilft.
Hat jemand eine Idee wo das Problem lieg?
Hallo,
Versuch es mal so:
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste -> Aufnahmegeräte->Dein Gerät auswählen->Eigenschaften.
Dann bei Mikrofon den Regler voll aufdrehen und unter Erweitert den Mikrofon Verstärker aktivieren.
Wenn das nicht hilft mal den Soundtreiber aktualisieren.
Gruß,
Martin
Der Treiebr der Soundkarte ist aktuell. Der Pegel vom Mikro ist voll aufgedreht, aber den Verstärker konnte ich nicht finden.
Aber wie bereits gesagt benutze ich Vista, wo es wahrscheinlich ein anderes Menü gibt.
Der Treiebr der Soundkarte ist aktuell. Der Pegel vom Mikro
ist voll aufgedreht, aber den Verstärker konnte ich nicht
finden.
Aber wie bereits gesagt benutze ich Vista, wo es
wahrscheinlich ein anderes Menü gibt.
teste ein anderes mikro, geht das, wirst du schon die richtigen schlüsse ziehen 
2 Posts drunter… der Navi hat versagt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider habe ich kein anderes Mikro zur Verfügung.
Aber da ich ja Töne mit der Ohrmuschel aufnehmen kann(^^), liegt es wahrscheinlich nicht an den Anschlüssen.
Den unteren Post habe ich gelesen. Die hinteren Anschlüsse hab ich auch schon ausprobiert, mit dem swlben Ergebnis wie vorne.
Hallo,
Vista schreibt in der Hilfe, dass das Mikrofon unter „Systemsteuerung/Hardware und Sound/Audiogeräte verwalten“ eingestellt werden kann. Dort ist auch ein Pegel. Aber der hat sich bei meinem Notebook laufend zurück gestellt.
Bei mir gibt’s unter „Systemsteuerung/Hardware und Sound“ ziemlich weit unten das Menü „Realtek HD Audio-Manager“.
Und dort wird der Pegel eingestellt. Und so bleibt er dann auch.
Vielleicht findest Du bei Dir auch ein Menü, dass die alleinige Kontrolle übers Mikro hat. Pegel voll hochziehen und Verstärker auch.
Viel Erfolg
Gela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So ein Menü hab ich leider nicht.
Ich kann außer den normalen Schaltflächen nur nvidia (für Grafikkarte) finden.
Ich kenn mich bei den Soundkarten wie bereits gesagt nicht so aus. Unter Gerätemanager kann ich „Creatix SAA7131, Hydrid Capture Device“ und „VIA High Definition Audio“ finden. Was ist denn jetzt die Soundkarte?