Mikro von WebCam bleibt still

Hallo liebe www-ler,

vielleicht ist ja ein Crack unter Euch der mit helfen kann:

Ich habe mir zum Skypen eine Logitech QuickCam mit integriertem Mikro zugelegt. Alles konfiguriert; im Cam Menu kann ich das Mikro auch einstellen und es klappt.
Wenn ich aber nun eine Skype Verbindung habe kann mich mein Gegenüber nicht hören -auch der beim Testanruf dort bekomme ich die Meldung das Skype mich nicht hören kann.
Ich habe auch schon direkt dort im Forum eine Anfrage gestellt - aber bis auf blöde Kommentare keine Antwort erhalten ;-(
Aber mein Schatz sitzt in den USA und ich möchte ja auch gut mit ihm sprechen können - und er mich auch hört…Zeichensprache können wir nämlich nicht :wink:

…zu Hilfe…

die Bea

Zeichensprache können wir nämlich nicht :wink:

naja, man ist ja bekanntlich nie zu alt zum dazulernen, oder? aber ok, blöde sprüche hattest du ja schon genug. also lösungsansätze: 1) klingt blöd, will ich aber trotzdem nicht vorraussetzen: ist die kamera richtig angeschlossen? 2) ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass die kamera quasi eine „usb-soundkarte“ mitinstalliert. ist diese soundkarte auch aktiv? bei winxp findest du in der systemsteuerung den punkt „sounds- und audiogeräte“ und dort dann den reiter „audio“. da gibt es dann ein drop-down-menu „soundaufnahme“. wenn du da mal alle geräte nacheinander ausprobierst, könntest du schon das richtige finden. 3) oft findet man in der taskleiste noch die möglichkeit die lautstärke zu regeln. vielleicht ist das mikro da stumm geschaltet?

…Danke für Deine Mühe!
Es lagt tatsächlich NICHT an der Cam - sondern an Skype.
Bei einem anderen Messenger klappt die Verbindung ohne Probleme.

somit steht zartem Liebesgeflüster nichts mehr im Weg :smile:))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

somit steht zartem Liebesgeflüster nichts mehr im Weg :smile:))

stimmt, aber weckt die nachbarn nicht auf!