Liebe Experten,
ich werde noch wahnsinnig.
Lief doch alles unter XP damals wunderbar mit der Tonaufnahme, Sprache via Mikro, also an dem kann es nicht liegen.
Wenn ich mein Mikro anschließe, Audioprogramm ist Cool Edit Pro2, dann kommt der Ton nur GANZ leise in den PC, unbrauchbar.
Beim Win7 Netbook, auch leise, aber dann noch mit immensem Rauschen!
Alles schon versucht, alle Autioeinstellungen.
Sowhohl über die Soundeinstellung am PC; als auch über „Realtec“, meiner Soundkarte.
Alle Pegel oben, Ausgang natürlich runter. Verstärker oben, bringt bei Vista 30db, beim 7er 20.
Beim 7er rauscht es so viel, dass auch ein Ausfiltern nichts bringt, da es nur die Sprache immens verzerrt.
Stelle ich das Eingesprochene bei Vista dann lauter, rauscht es auch.
Ich habe auch, da es beim Vistarechner möglich war, das Mikro konfiguriert, ohne Erfolg!
Zu guter Letzt dann, nach etlichem Ein- ud Umstellen, lief es gar nicht mehr… die Soudeinstellung beim Realtec schaltete mein Mikro stumm, sobald ich beginnen wollte einzusprechen…(hallo!!!).
-(
In irgendeinem Tipp online habe ich gelesen, dass man die „ausgeblenderten Geräte anzeigen“ soll, dann diesen „Stereo Mix“ auf Standard gesetzt… bringt auch nichts, vielleicht brachte das auch erst das Deaktivieren des Mikros, ich weiß es nicht.
Jedenfalls habeich schon mehr als 2-3 Stunden herumprobiert und bin nun mit meinem Latein am Ende…
Weiß wer Rat?
(Unter XP konnte man noch den „Windows Recording Mixer“ nutzen, der ist bei Vista, auch bei 7, nicht mehr vorhanden… schätze mal, das Ding von Realtec sollte den ersetzehn… aber wie schlecht.)
Danke!
Liebe Grüße,
Spotvolta