Hallo,
wir haben ein neues Sofa mit Mikrofaserbezug gekauft, doch bei fast jedem Aufstehen sind wir so elektrisch aufgeladen, dass wir sogar beim Öffnen des Fensters so dermaßen einen Schlag bekommen, dass man dies richtig im Kopf merkt.
Kennt jemand das Phänomen und weiß, woran das liegen könnte und vor allem, was man dagegen tun kann?
Vielen Dank!
HAllo, auf was für einem Teppich steht das Sofa, was habt ihr an und was an den Füssen. Durch REibung kann es dann zur Statik kommen und es kommt dann zur Entladung, wenn ihr an denFEnstergriff (Kunststoff/MEtall?) kommt.
Ihr könnt euch entladen, in dem ihr vrher die HEizung anfasst, aber das ist echt kein Dauerzustand. Evtl lässt sich durch einen anderen TEppich das ganz heben.
Oder wenns noch geht bringt das Ding in den LAden zurück, Microfaser ist echt nix zum drauf lümmeln.
Gruß Susanne
Das Teil steht auf Parkett. Meinst du ein Tepisch oder ein Stoff darunter könnte das Problem beheben?
Mein Freund hat meistens nur Socken an, vor dem Sofa liegt noch ein Zottelteppich, ich hab Pantoffel an, aber wir haben ja leider beide das Problem mit der Ladung
Sehr nervig. SOgar die Kissen sind aus Mikrofaser, vielleicht kommt daher das Aufladen? Eventuell könnte es etwas bringen die KIssten auszutauschen? Aber die liegen ja eigentlich nur an der Rückwand an.
Lieben Dank!
HAllo, ne bei PArkett sollte es eigentlich nicht so sein, bei Teppich könnte ich mir das vorstellen, dass Synthetik und Synthetik zu Statik führen, ähnlich wie manche Plastiksohle auf Synthetikteppichen dazu führt, dass man sich an der Autotür entläd.
Allerdings gibt es ja gerade auch bei Naturfaser die auf Synthetik reibt Statik, also würde es wohl auch nichts bringen die Kissen in BAumwolle zu hüllen.
Ich denke mal das ist dann wohl so was wie eine BAuartbedingte Eigenschaft.
Ich persönlich würde versuchen das Ding wieder zurückzugeben, denn die Aufladung ist evtl als MAngel anzusehen.
Frag doch mal bei der Verbraucherberatung, ob die das auch so sehen…
Gruß Susanne