Ich habe eine AT3300 Sound + Modem Karte, die in einem HP Vectra 500 eingebaut war.
Ich habe ein Mikrofon angeschlossen, und wollte aufnehmen. Das Mikrofon wird einfach ignoriert, als ob es nicht da währe.
Das Mikrofon ist in Ordnung. Ich habe nur die Treiber der Soundkarte installiert, die ich im web gefunden habe, sonst keine Software. Mit Win98 kann ich damit alle Funktionen verwenden, bis eben das Mikrofon.
Ich bin die Einstellungen schon durchgegangen, und habe nichts gefunden. Brauche ich Zusatzsoftware?
Wie gesagt, ich habe daneben einen zweiten PC bei dem ich alle Schritte gegengleich mitmachen kann. All diese einfachen Einstellungen habe ich überprüft.
Es muß etwa mit Aztech sein!
Oder das Ding ist einfach kaputt! Will ich noch nicht glauben!
Es könnte sein, daß die Lötaugen für den Mikrofonstecker gebrochen sind, durch heufiges ein- und ausstecken des mikrofons, einfach mal auf die Platine schauen, und ggf. kaputte Lötaugen zusammenlöten.
Sonst weiß ich auch nicht weiter.
cu,
Noel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, ich denke, da muß es auf der Sounkarte noch etwas geben. Vielleicht einen Jumper, oder Spezielle Treiber, oder ein separates Programm zum Aufnehmen.
Oder … oder … oder …