Ich möchte für eine Anatomische Ausstellung, die auf Kinder ausgerichtet ist, ein Mikro an ein Stethoskop anbringen und die Geräusche dann möglichst über Lautsprecher wiedergeben.
Hat einer von Euch einen Tipp, was das Mikro angeht?? Bin beim Googeln auf den „Lauschverstärker“ von ELV gestoßen. Taugt der was??
Hallo!
Mein erster Gedanke dabei ist: Warum gibts so was noch nicht? Und siehe da: http://www.medishop.de/shop?00000000000003a0014733d6…
Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall ein Kondensator mikro empfehlen. Was für eins kommt aber auf jeden Fall auf das Geld an, das du ausgeben willst. Da gibts halt Qualitäten vom Billig-Mikro für 2 € bis hin zum vergoldeten Studiomikro für 500 €.
Grüße Ludwig
Danke für deine Antwort! Leider kann ich auf der medishop-Seite kein derartiges Teil entdecken. Habe auf ner Spyshop-Seite etwas in der Art gefunden, kostet allerdings mit dem dazugehörigen Verstärker ca. 400€… Hm, muss wohl weitersuchen!
Ja, jetz find ich auch nichts mehr…
Ich hatte da ein digitales Stethoskop gesehen, das schon ein mikro eingebaut hat, aber jetzt ist es anscheinend aus dem Sortiment genommen worden. Schade