Mikrofon direkt an Lautsprecher

Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein Mikrofon direkt an Lautsprecher anzuschließen? oder mit nem kleinen Gerät dazwischen? Wenn ja, welches?

Vielen Dank!

Simon

hallo simon,

das geht natürlich. allerdings hätte ein mirco nicht genügend ausgangsleistung für einen ls. daher muss ein verstärker zwischen geschaltet werden. dieser ist abhängig von der art des micro´s ( meist dynamisch oder kondensator ) und des ls (watt & ohm).

am gängigsten sind solche modelle:
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&in…

ansonsten mal bei ebay oder via google nach dem suchwort: mircofonverstärker suchen und was passendes aussuchen.

wenn bereits ein verstärker vorhanden ist, der aber keinen mic-eingang hat, nutzt man einen microfonVORverstärker. wie zb. diesen:
http://www.amazon.de/Hama-00040503-Stereo-Mikrofon-V…

mfg&have a´nice day
steve

Hy. Du brauchst technisch gesehen zwei Sachen: Einen Mikrofonvorverstärker und den eigentlichen Leistungsverstärker…
Was willst Du denn genau damit machen?

Ich hab eine Behinderung und deshalb eine sehr leise Stimme. Ich möchte ein Mikrofon an einem Lautsprecher anschließen, um meine Stimme zu verstärken, am besten für unterwegs (ohne Stromkabel).

Gruß
Simon

Hy. Du brauchst technisch gesehen zwei Sachen: Einen
Mikrofonvorverstärker und den eigentlichen
Leistungsverstärker…
Was willst Du denn genau damit machen?

Ah verstehe. Es gibt von Monacor die Geräte wap-3, wap-4, wap-5 und wap-7D, die evtl. für Dich dann praktisch wären. Die gibt es überall im Netz, wenn Du sie nirgends günstig findest, kann ich Dir bei der Beschaffung behliflich sein, Monacor können wir auch direkt einkaufen.
Gru´ß

weißt du was die unterschiede von den geräten sind?
Akkulaufzeit und lautstärke zum beispiel.
kann man das kabel zwischen lautsprecher und mikro verlängern?

gruß
simon

Ich hab die Geräte selber noch nicht ausprobiert, die UNterschiede kann ich Dir also nur in sofern erzählen, wie sie auch auf der Webseite von Monacor aufgelistet wären. Kabel kann man prinzipiell immer verlängern - wenn es kein fertiges Verlängerungskabel gibt, muss man eben von Hand ran und was dran löten, machen wir jeden Tag hier.

Gruß
Reiner

hallo

leider geht das so nicht. ein lautsprecher braucht einen kräftigen strom um zu laufen. eben diese dubiosen watt. ein mikro gibt nur ein vorverstärkersignal ab.
du bräuchtest einen verstärker mit einem mikro eingang oder ein mischpult, dazu einen verstärker.
mischpulte gibt es in kleiner ausführung für 30 euros, verstärker gebraucht in der bucht für unter 100.

viele grüße, klaus kossack

Das Gerät WAP-7D könnte das Richtige für mich sein, ist aber sehr teuer. Wenn du das beschaffen würdest, wie teuer wäre es dann?
Es wäre halt gut, wenn man das testen könnte. Wenn du das besorgst, wär dann auch 14 Tage Rückgaberecht?

Gruß
Simon

Hey,

Wenn Du es testen willst, musst Du es entweder vor Ort bei einem Händler anschauen oder zum regulären Preis online bestellen.
Teuer ist relativ - schau mal in einem Fachgeschäft für z.B. Hörhilfen vorbei, was da ähnliche Geräte kosten, da ist dieses noch günstig.
Frag doch auch mal bei Deiner KrankenVersicherung - die zahlen solche Hilfen manchmal und haben auch Tipps…

Gruß