Mikrofon-Eingang zu leise und Echo

Hallo,
Ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft und es natürlich gleich (in Skype) ausprobiert. Die anderen beschweren sich jedoch über das Rauschen, das immer erst da ist, wenn ich in den room komme und darüber dass man mich sehr leise hört. Das mit dem leise hören lässt sich zwar leicht beseitigen indem ich den Mikrofon-Eingang lauter stelle, aber der stellt sich dann immer langsahm wieder leiser. Das nervt schrecklich, da ich momentan alle paar Minuten den Eingang wieder laut stellen muss. Außerdem sagen die anderen, sie hätten immer wenn ich da bin ein Echo von sich selbst.
Falls das etwas zur Sache tut, habe ich eine Onboard-Soundkarte von einem egentlich relativ neuem Motherboard von Gigabyte und das Headset ist von Logitech und heißt „Clear Chat Premium PC“ .

Ich sage schon mal danke für jede Antwort und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß
Metalmalte

hey,

beschweren sich jedoch über das Rauschen,

Onboardsoundkarten haben von Realtek haben in den Einstellungen einen „Knopf“ um das Rauschen zu vermindern.

der stellt sich dann immer langsahm wieder leiser.

Die Autoanpassung auszuschalten ist mir noch nie gelungen, scheint irgendwie von Windoof geregelt. Normal wird heruntergeregelt, wenn dein Signal zu laut ist, dass wiederum erklärt auch das Echo. Weil das Signal aus deinen Boxen über das Micro wieder zurückgesandt wird. Wobei das bei Kopfhörern eigentlich nicht passieren sollte.

Du könntest in den Aufnahmeeinstellungen (Doppelklick auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste. Optionen/Eigenschaften/Aufnahme/OK/Microfon/Erweitert/ den Mic-Boost ausschalten.

lg,
fred

Danke erstmal für die schnelle Antwort aber das Echo ist leider immer noch da… :frowning:
Ich habe WLAN und meine Verbindung ist manchmal sehr schlecht… Kann das evt. auch daran liegen??
Gruß
Metalmalte