Würde gern ein Audiofile (zb Sprachaufnahme von mir) abspielen lassen das ich das nacher so abspielen lassen kann das es zb ein skype gesprächspartner das audifile aus seinen boxen hört.
Huii mein anliegen ist ein bisschen schwer beschreibar… Ich probiers noch mit einem beispiel dazu:
Also ich nehm mit meinem Mikro einen Text auf (zb. ich heisse christian). so nacher ruf ich eine freund über skype an und lasse mein audifile abspielen (… ich heisse christian) und der hört das dann über seine boxen. Sprich ich spreche den Text (ich heisse christian) nicht über das Mikro in das „skype“ sonder lasse einfach das file abspielen und der hört das dann. Es soll denn selben effekt haben wie wenn ich eine file abspielen lasse und meine boxen an mein mikro halte (dann würde er es auch hören über skype aber da wäre die qulität nicht gut und es wäre auch nicht ganz sinnvoll)
ich weiss das ich es nicht super beschrieben habe…
Würde gern ein Audiofile (zb Sprachaufnahme von mir) abspielen
lassen das ich das nacher so abspielen lassen kann das es zb
ein skype gesprächspartner das audifile aus seinen boxen hört.
Huii mein anliegen ist ein bisschen schwer beschreibar… Ich
probiers noch mit einem beispiel dazu:
Also ich nehm mit meinem Mikro einen Text auf (zb. ich heisse
christian). so nacher ruf ich eine freund über skype an und
lasse mein audifile abspielen (… ich heisse christian) und
der hört das dann über seine boxen. Sprich ich spreche den
Text (ich heisse christian) nicht über das Mikro in das
„skype“ sonder lasse einfach das file abspielen und der hört
das dann. Es soll denn selben effekt haben wie wenn ich eine
file abspielen lasse und meine boxen an mein mikro halte (dann
würde er es auch hören über skype aber da wäre die qulität
nicht gut und es wäre auch nicht ganz sinnvoll)
ich weiss das ich es nicht super beschrieben habe…
bitte trotzdem um hilfe dannnkke
Hmm…
Das Tool das du brauchst heisst TunesUP und ist meines Wissens das einzige, das sowas kann. http://www.tunesup.net/index.htm
Aber…das Teil läuft nicht immer und überall und es gibt (noch?) keinen Support und die Company die das programmiert hat ist irgendwie komisch. (mal ist die Site online, mal nicht…ne ganze Weile gab es weder die Vorgängerversion nicht mehr…)
Bei mir läuft es allerdings ohne Probleme.
ich mach sowas manchmal um ein Lied vorzuspielen mit Skype. Dazu
stell ich bei der Lautstärkeregelung die Aufnahme auf Wav oder
„was sie hören“, spiele mit einem Player das File ab und wenn ich
wieder mit dem Mikrofon sprechen will, die Aufnahme auf Mikrofon.
Eigentlich ganz einfach oder ich hab die Frage falsch verstanden
bei der Lautstärkesteuerung. Normalerweise n kleines Lautsprechersymbol
in der Taskleiste neben der Uhr. Was da als Quelle für die Aufnahme
hergenommen wird geht über Skype raus. So ist es bei mir.
Du gehst in die Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Erweitert --> dann gehst du auf optionen --> Eigenschafte --> dann bei Aufnahme den Punkt reinsetzen --> alls Häkchen in dem unteren Feld setzen --> OK --> dann bei Stereo Mix das Häkchen bei Auswählen anklicken, den Regler noch fast ganz nach unten stellen, sodass er zwischen dem 1. und 2. strich steht --> Jetzt hört der andere alles, was du auf deinem Rechner abspielst (also auch z.B: wenn du Ordner anklickst (das klicken von windows), das einzige Problem dabei ist aber, dass der Empfänger sich dann beim Reden doppelt hört.
Hoffe konnte helfen. Wenn ud noch fragen hast oder es nicht ganz klappt einfach nochmal mailen