ich möchte Sprachaufnahmen an meinem PC machen. Diese sollen eine Ansage zum Untermischen in ein Musikstück sein. Bisher habe ich es mit einem Billigmikro zum Aufstellen am Schreibtisch gemacht und habe immer so eine Art Rauschen mit in der Aufnahme.
Meine Soundkarte ist eine Soundblaster 128 PCI, zwar nix supertolles, aber eigentlich doch ausreichend, oder ? Meine Frage: Woran kann das mit dem Rauschen liegen ( Festplatte, die nebenbei läuft ?? ) bzw. sollte man für solche Aufnahmen dann lieber ein hochwertigers Mikro nehmen ( wenn ja, welches ).
Meine Soundkarte ist eine Soundblaster 128 PCI, zwar nix
supertolles, aber eigentlich doch ausreichend, oder ? Meine
Frage: Woran kann das mit dem Rauschen liegen ( Festplatte,
die nebenbei läuft ?? ) bzw. sollte man für solche Aufnahmen
dann lieber ein hochwertigers Mikro nehmen ( wenn ja, welches
Wenn das so einfach zu sagen wäre…
Ist dein PC laut? Wenn ja, sollte er in ein anderes Zimmer (wenns geht) oder er Du solltest zum Recorden in eine Ecke gehen. und dich vom PC wegdrehen, wirklich gut ist diese Lösung aber nicht!