Mikrofon für Theatervorstellung

Ich möchte demnächst eine Theaterprobe professionell aufnehmen. Benutze dazu eine Canon 5D Mrkiii mit Weitwinkelobjektiv und 2 Panasonic Camcorder.
Welches Mikrofon werde ich benötigen? Auftritt findet auf einer normalen Bühne statt, platzierung des Mikros flexibel möglich, da Probe. Am Besten mit eingebautem Akku.
Habe mir bereits das Rode Ntg4+ angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob wenn ich das Mikrofon mittig platziere, aktionen die seitlich des mikrofons geschehen auch in guter qualität aufgezeichnet werden.
Danke im Voraus.

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘. Mod Kreszentia]

Mit einem Einzelmikrofon wird sich kaum vermeiden lassen, dass Hall und verschiedene Lautstärke je nach Mikrofonabstand merkbar sind. Wirklich guten Ton bringen nur Nachvertonung oder individuelle Mikrofone, die von jedem Darsteller direkt senden. !

Hallo,

Du wirst für diese Aufgabe noch ein extra Aufnahmegerät wie z.B. ein Zoom H4N oder etwas ähnliches nehmen wollen. Je nach Größe des Theaters und der PA Anlage kannst Du das Zoom an das Mischpult anschliessen (bevorzugt) oder in die Nähe (aber nie direkt davor) vor den Boxen platzieren. Bild und Tom wirst Du dann in er Postproduktion zusammenschneiden. Enjoy.