Hallo liebe Community,
ich besitze einen Laptop mit einebautem Mikro und eingebauter Kamera. Nun funktioniert plötzlich mein Mikro nicht mehr. Zuerst ging es einwand frei. Dann nahm es nur noch ganz leise auf und jetzt scheint es garnichts mehr auf zu nehmen obwohl der Laptop unter den Soundeinstellungen anzeigt das das Mikro etwas registriert wenn ich spreche. Nun ist meine Frage was denn da jetzt los ist und warum er anzeigt das alles funktioniert und er doch nichts aufnimmt. Würde mich auf eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
joe002
Hallo lieber Communityuser joe002,
Hallo liebe Community,
ich besitze einen Laptop mit einebautem Mikro und eingebauter
Kamera.
-> Laptophersteller + Version?
-> Betriebssystem + Version + Updatestand?
Nun funktioniert plötzlich mein Mikro nicht mehr.
Zuerst ging es einwand frei. Dann nahm es nur noch ganz leise
auf und jetzt scheint es garnichts mehr auf zu nehmen obwohl
der Laptop unter den Soundeinstellungen anzeigt das das Mikro
etwas registriert wenn ich spreche. Nun ist meine Frage was
denn da jetzt los ist und warum er anzeigt das alles
funktioniert und er doch nichts aufnimmt ?
-> defekter Treiber:
Informiere dich, wie du in deine Systemverwaltung kommst, wo die Hardware verwaltet wird. Bei Windows z.B. Systemsteuerung … Gerätemanager. Dort kannst du die betreffende Komponente deinstallieren. Danach machst du einen Systemneustart. Nun sollte der Treiber automatisch installiert werden. Wenn nicht, dann downloade dir das hier http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13… und lese die betreffende Hardware aus. Mit dieser Information, die du vielleicht auch in deinem Handbuch des Notebook finden kannst, suchst du auf der Herstellerseite nach dem passendenden Treiber und installlierst diesen neu.
-> defekte Hardware:
Du hast noch Garantie und kannst dein Gerät beim Hersteller einschicken und reparieren lassen. Alternativ empfehle Ich dir ein Headset mit eingebautem Mikrophon, oder ein Mikrophon, was vor dir steht (Tischmikrophon).
Würde mich auf eine
Antwort freuen.
… und bedanke mich schon jetzt für jede Antwort 
Mit freundlichen Grüßen
joe002
Grüße Roman