Mikrofon kaput?

hallo,

ich benutze seit längerer zeit das sennheiser PC31 mit Mikrofon, doch seit kurzen wenn ich versuche mikrofon aufnahmen damit zu machen wird kein ton übermittelt, ich höre nur ein ganz leises rauschen, was auch auf der aufnahme ist.

Bedeutet das das mein Mikrofon kaput ist?
kann ich es ersetzt bekommen wan es kaput ist?

Hallo,

Welches Betriebssystem benutzt Du in welcher Version ?
Stecken die Klinkenstecker in den richtigen Ports korrekt ein ?
Hast Du in den Audio - Einstellungen nichts verändert und keine neuen Treiber installiert ?
Was passiert, wenn Du während einer Aufnahme mal am Stecker / Kabel wackelst ? ( Knistert es dann / sind bruchstückhaft Töne zu hören ? )

mfg

nutzlos

Hallo,

Welches Betriebssystem benutzt Du in welcher Version ?

Win XP Professional SP 2

Stecken die Klinkenstecker in den richtigen Ports korrekt ein ?

Ja Tadellos

Hast Du in den Audio - Einstellungen nichts verändert und keine neuen Treiber installiert ?

Ich habe Realtek HD Audio-Manager, und bis jetzt noch keine neuen treiber installiert

Was passiert, wenn Du während einer Aufnahme mal am Stecker / Kabel wackelst ? ( Knistert es dann / sind bruchstückhaft Töne zu hören ? )

Microfon kabel:
Drehen : Im Kopfhörer nichts zu hören, Ach kein Ausschlag im Aufnahme Programm
Rein und Raus stecken: Im Kopfhörer lautest mehrmaliges Knacken, starker ausschlag im Aufnahme programm ~~> hier Aufnahme:http://www.file-upload.net/download-2661947/MICRON.0…

Hi,

probier mal folgendes…

doppelklick auf das lautsprecher symbol unten, so dass sich der mixer öffnet. dann auf „optionen“ und da (ich weiß grad nicht genau was da anzuklicken ist, da ich es aus dem Kopf gerade beschreibe und an einem Mac sitze) auf Eigenschaften oder so… (evtl. musst du vorher von Wiedergabe auf Aufnahme wechseln). Dort findest du so etwas wie „Mikrofonverstärkung +20dB“. Das muss an sein. Wenn nicht, mach es an.

Vielleicht konnte ich helfen…

Gruß,
Tim

hallo,
ich habe herausgefunden das es nicht ganz kaput ist, es sendet jedenfalls noch aber zer leise und stark verzert hier eine aufnahme ~~>http://www.file-upload.net/download-2673163/Aufnahme…

ich hoffe das das Mikro bald wieder richtig funktioniert !