Mikrofon mit USB-C Anschluss für iPad Pro 2018

Hallo Musikfreunde,

ich bin für meine Musikproduktion nun auf ein iPad Pro umgestiegen. Mein altes iPad hatte noch den Lightning-Anschluss, sodass ich das Zoom IQ6 als Mikrofon nutzen konnte. Problem jetzt - das neue Ipad hat einen USB-C Anschluss. Hier habe ich noch keine Lösung ergoogeln können, welches Mik sich nun anbietet, bzw ob ich mein altes Zoom mit einem Adapter auch weiter nutzen kann. Achja, ich nutze das Mikrofon hauptsächlich nur Aufnahme von Vocals. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen diesbezüglich?

Liebe Grüße
Christian

Warum sollte das nicht mit einem Adapter für 5€ gehen?
Der muss eben auch die Datenleitungen durchreichen und nicht nur als Ladeadapter taugen.

Meine Lösung sieht allerdings anders aus:
Zoom H5 plus 2 Grosskondensator-Mics Pronomic CM-100. Einfach Wahnsinn für den Preis.
Für längere Sets dann plus Powerbank für den Strom.

Die Dynamik und vor allem auch Tiefbässe sind damit eine andere Welt.
Für Vocals pur evtl. nicht gaaaanz so relevant. Aber auch hier ist der Unterschied spontan deutlich hörbar. Der Ton ist einfach definierter und voller.

Wenn Mono reicht, tut es auch ein „fertiges“ USB-Mikrofon. Aber auch das müsste man auch von USB-A auf USB-C adaptieren.

Für Direktanschluss an USB-C gibt es noch nicht viele Lösungen.
Das " Comica CVM-VS09 TC" soll eine der Besseren sein, hat aber nur Mono und eine starke Richtcharakteristik (Shotgun).