Mikrofon-Problem

Hallo!

ich bin fast am verzweifeln. Vom Einen auf den Anderen Tag geht das Mikrofon meines Medusa 5.1 Home Edition Headsets auf meinem Vista-Rechner nicht mehr.

Wenn ich es mit dem Audiorecorder etwas aufnehme und die Datei danach anhöre, höre ich ein pulsierendes Kratzen, auch mit kurzen Unterbrechungen.

Daraufhin dachte ich an einen Defekt und schloss es an meinen Laptop an. Das Mikrofon funktionierte einwandfrei :frowning:

Das komische daran ist ja, dass ich seit mehreren Wochen erfolgreich mit dem Headset auf diesem Rechner arbeite, und dann urplötzlich aus die Maus…

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,
René

Hallo,
klicke mal der rechten Maustaste auf das Lautsprechsersymbol im Infobereich. Wähle nun „Aufnahmegeräte“. Wird nun dein Mikrofon mit dem Status „Wird verwendet“ angezeigt? Falls nein, mit der rechten Maustaste in Anzeigeliste klicken und Optionen „Deaktvierte Geräte anzeigen“ aktvieren. Anschließend genau so mit „Getrennte Geräte anzeigen“ verfahren. Nach Doppleklick auf das Mikrfon Konfiguration vornehmen.

Falls Mikrofon nicht gefunden wird, über Gerätemanager neu installieren, ggf. zuvor alten Treiber löschen.

Rechner herunterfahren und neu starten!

Viel Eerfolg wünscht
Culles