hallo erstmal !!!
ich hab da mal n kleines problemchen: ich habe mir nen canon-camcorder mv3 gekauft. wenn bei der aufnahme ein bisschen wind geht, dann kracht es, wenn ich die kassette danach anschaue, ohne ende !!!
gibt es sowas wie `ne mikro-schutz ???
oder wie kann ich dem aus dem weg gehen ???
danke im voraus an all meine retter in der not !!! )
ob es für das eingebaute Micro einen Schutz in Form der üblichen Schaumstoff Präser gibt, müsstest Du mal beim Hersteller nachfragen. Besser dürfte es allerdings sein ein externes Micro einzusetzen und hierfür dann einen Windschutz einzusetzen. Damit bekommt man ohnehin einen deutlich besseren Ton hin, als mit den eingebauten Teilen, die immer viel zu weit Weg vom Objekt sind, gerne Laufwerksgeräusche mit aufnehmen, nie die richtige Charakteristik haben, etc. Klar, ein gutes externes Mic kostet, es macht sich aber bezahlt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo M@honi,
sieh mal im Menü deiner Kamera nach, ob es eine Funktion wie „Wind Cut“ oder so ähnlich gibt. Meine Panasonic hat so einen elektronischen Filter eingebaut. Ist zwar nicht so gut wie ein externes Profimikrofon mit Windpuschel, hat mir aber schon so manche Aufnahme gerettet. Das Windgeräusch bleibt zwar, aber man kann eventuelle Gespräche dann verstehen.
MFG Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]