Mikrofon verursacht massive Störgeräusche

Ich habe folgendes Problem:

Es geht um mein gerade erworbenes Headset von creativ (Creative Fatal1ty Gaming Headset).
Ich brauche es für den Spielgebrauch, vorzugsweise in Counter strike source.
Das headset ist einfach genial und für den preis den ich dafür gezahlt habe eigentlich unschlagbar und ich bin auch sehr zufrieden damit, (deswegen würde ich es auch nur ungerne gegen ein anderes eintauschen) nur passiert es plötzlich das mein Headset während des Spielens für den voice chat unbrauchbar wird. Für die ersten 15 sekunden funtioniert es doch plötzlich verursacht das mikrofon unglaubliche laute störgeräusche und wenn ich etwas sage kommt davon nichts an, weil die geräuschentwicklung einfach zu (extrem) laut ist.
Ansonsten kann ich mit dem Mikrofon mit dem windows audiorecorder problemlos aufnehmen auch im Ts oder skype funktioniert es super.
Halt nur im spiel gebrauch.
ich spiele vorzugsweise Counter Strike Source unter Steam.

Ich würde mich sehr um hilfe freuen, zumal ich das komplette internet auf den kopf gestellt habe und keine problemlösung finden konnte.

MfG
Philipp

vermutung - netzteil
hi,

vorweg: ich weiss nicht was Ts ist. falls es sich dabei ebenfalls um ein (hardwaremässig) anspruchsvolles spiel handelt, kannste den rest meiner antwort vermutlich entsorgen.

meine vermutung geht dahin, das das netzteil bei hoher leistungsabgabe keine saubere versorgungsspannung für die soundkarte zur verfügung stellt. versuch doch mal ne audioaufnahme, wärend du dein system mit irgendeinem prozessor- und grafiklastigen tool „quälst“. (leider kenne ich keins)

gruss wgn