Mikrofon zu leise (nach Sturz)

Hallo,

ich hab das Gefühl, dass mein Mic seit einem Sturz sehr leise geworden ist. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich daran liegt bzw. wie so etwas durch einen Sturz passieren kann.

Zweifel bestehen, da ein anderes billiges Mic auch sehr leise ist. Zudem wüsste ich keine Erklärung, wieso ein Mikrofon nach einem Sturz leiser als zuvor sein sollte. Rauschen oder ein Wackelkontakt etc. nach einem sturz ok, aber wie könnte es einfach nur leiser werden?

Bei den Audiosettings ist alles auf hoch. Der Micboost bringt zwar eine deutlich höhere Lautstärke, dafür sinkt die Qualität sehr stark, zu stark. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Ton etwas lauter bekommen bzw. wie so etwas durch einen „Sturz“ entstehen kann?

Audio: Alc883
Mic: Speedlink Headset

Hallo, also ich weiß ja nicht wie das bei heutigen Mikros so ist, aber zu Vinylzeiten hatten mikrophone teils eine Membran und wenn die einen drauf kriegt (also irgendwie überdehnt wird, durch übermässiges also wirkich extremlautes Reinbrüllen, durch Umpftaumpfta Geräppe, weiß nicht wie ich das schreiben soll, Pustgeprust von möchtegernräppern halt, oder eben durch den Druck beim Sturz, eher den Luftdruck oder das Gepolter als echte Beulen) dann konnten die schon mal ihre Empfindlichkeit einbüssen, sprich mann muss lauter werden um was hörbares zu produzieren.
Gruß Susanne