Hi.
Ich habe mir jetzt ein Mikrofon zugelegt, da ich gerne Internettelefonie betreiben möchte.
Ich habe es daher an meine Soundkarte (nix dolles, ne Techsolo) angeschlossen.
Beim Testen ist mir dann aufgefallen, dass alle Aufnahmen, die ich mit dem Ding gemacht habe total leise sind. Ich muß die Lautsprecher voll aufdrehen, damit ich überhaupt was höre.
Auch ist in der Lautstärke überhaupt kein Unterschied, egal, ob ich im Recorderprogramm als Quelle Line-In oder Microphon einstelle.
Wo kann ich die Eingangsempfindlichkeit der Soundkarte regeln, oder muß ich den Eingang selber konfigurieren?
So kann ich auf jeden Fall nicht telefonieren.
Grüße, Olle
Hallo,
ich nehm jetzt mal an, dass du Windows 2000 nutzt.
Wenn du in der Systemsteuerung auf „Sounds und Multimedia“ gehst, kannst du unten den Haken setzen „Lautstaerkeregelung in der Taskleiste anzeigen“.
Nach „OK“ hast du einen kleinen Lautsprecher in der Taskleiste, Doppelklick darauf fuehrt zu den Einstellungen der Ausgabe. Unter Optionen->Eigenschaften, kannst du umschalten auf „Aufnahme“, dann werden dir die Regler fuer die Aufnahme angezeigt.
Ciao! Bjoern
Ups, hatte vergessen, mein Betriebssys. anzugeben.
Ich nutze WinXP. funktioniert das da auch?
Greetz, Olle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe das mit dem Haken ausprobiert.
Nun kann ich zwar in der Taskleiste die Einstellungen vornehmen, aber ich bin leider noch nicht weiter.
Der Regler für’s Mikro steht auf volle Pulle, aber es ist immer noch zu leise.
Liegt’s vielleicht am Miko selber?
Impedance > 2,2k Ohms
Sensitivity -58dB +/- 2dB
Hife
Greetz, Olle
hallo, ists ein richtiges mikro welches auch für den anschluss an eine soundkarte gedacht ist? oder irgendeins das du grad so rumliegen hattest (die daten deuten darauf hin)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mikrofon Booster einschalten …
Hallo,
Ich habe mir jetzt ein Mikrofon zugelegt, da ich gerne
Internettelefonie betreiben möchte.
Ich habe es daher an meine Soundkarte (nix dolles, ne
Techsolo) angeschlossen.
Beim Testen ist mir dann aufgefallen, dass alle Aufnahmen, die
ich mit dem Ding gemacht habe total leise sind. Ich muß die
Lautsprecher voll aufdrehen, damit ich überhaupt was höre.
Auch ist in der Lautstärke überhaupt kein Unterschied, egal,
ob ich im Recorderprogramm als Quelle Line-In oder Microphon
einstelle.
Wo kann ich die Eingangsempfindlichkeit der Soundkarte regeln,
oder muß ich den Eingang selber konfigurieren?
So kann ich auf jeden Fall nicht telefonieren.
In deinem „Soundeinstellungen-Fenster“ musst du erst mal unter „Optionen“ die „erweiterten Einstellungen“ aktivieren.
Danach erscheint unter dem Mikrofonregler ein Schalter „Erweitert“ und wenn du da drauf klickst kannst du den Mikrofonverstärker aktivieren.
Unter dem Mikrofonregler muss ein Haken bei „Ton aus“ sonst hörst du dich selber immer mit.
klappts ? noch Fragen ?
Viel Spass und Erfolg
Stefan