Hallo,
Hat jemand eine Idee, wie ich über das Netzwerk das, was ich ins Mikro spreche auf meine Musik Anlage Air Play Gerät) streamen kann. Für Musik benutze ich immer Itunes, aber da kann man das nicht mit Mikro machen.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Hallo Wirilan,
ich fürchte, da kann ich nicht weiterhelfen. AirPlay ist ja zunächst ein proprietäres Apple-Protokoll. Ich weiss zwar, dass es Windows-Software zum _Empfang_ gibt (z.B. Shairport), aber zum Senden kenne ich leider Nichts …
Zum Air Play - Protokoll gibt es auch einen Wikipedia-Eintrag, der hilft hier aber kaum weiter.
Vielleicht gibt es ja von Apple Geräte mit Mic-Eingang und Air Play - Streaming ?
Gruß Jürgen
das ist tatsächlich von der eingesetzten Software abhängig und kein Netzwerk-Thema.
Vielfach ist dre VLC-Player eine Hilfe, ob der aber mit AirPlay und Micro kann, weiß ich auch nicht.
da fällt mir nur eins ein über videolan streamen aber ob das dann mit Airplay kompatibel ist das wage ich zu bezweifelnn?
Da gibt es was fürs Iphone „air mic live“
http://www.senstic.com/iphone/airmic/airmic.aspx
Da meines Wissens nach Airplay nur von iTunes unterstützt wird, kannst du nur die Stimme VORHER aufnehmen und anschließend das MP3 oder WAVE mit iTunes auf dein Airplaygerät schicken.
Aufnahmeprogramm für Lau ist Audacity