Mikroruckler beim schauen von videos auf Maxdome youtube und gespeicherten inhalten

Hier mein Pc es soll ein HTPC werden

Intel core i3 Clarkdale socket 1156 LG 2,93Ghz

Micro- Star International D 2415 Mainboard

Samsung ssd 120GB 840 evo

DDR 3 corsair 4gb

Amd Radeon R7 250 passiv gekühlt

Blidschirm ein Samsung tv UE50 f6640 ssxzg

Windows 7 pro 64 bit

Mein Problem:

Möchte den Pc für in home streaming benuzen und natürlich um Videos von Maxdome youtube anzusehen! Das vorrangige problem ist dass ich wenn ich mir Videos in 1080p anschaue das bild ruckelt. also nicht weil es nicht lädt oder hängt sondern bei schnellen bewegungen! Ich würde es Mikroruckeln nennen; entschuldigt wenn dies die falsche Benennung meines Problems ist!

Ich habe im Internet gesucht ob jemand das selbe problem hat habe gelesen dass scheinbar die cpu 1080p nicht ruckelfrei spielen kann! jedoch das schrieb nur einer. und jetzt möchte ich wissen ob jemand damit erfahrung hat.

Es könnte auch an den einstellungen des Fernsehers liegen jedoch habe ich alle verbesserung optionen ausgeschaltet und das problem besteht noch immer!

Das 2. Problem möglicherweise hängen diese ja zusammen im in home streaming von steam mit dem man im eigenen Netzwerk spiele von einem „stärkeren Pc“ auf ein schwächeren streamen kann was noch in der Beta phase ist aber scheinbar bei allen anderen funzt nur bei mir nicht! z.B. Assasinscreed liberations ruckelt das Blid bei der Mausbewegung

Die Netzwerkleitung kann es nicht sein da ich mir extra gigabit netzwerkswitch angeschaft habe und dies verbunden habe!

An der Graka kanns auch nicht liegen da vorher intel hd onboard benuzt wurde und jetzt die oben genannte! (möglicherweise) und diese ja normalerweis auch nicht zur verwendung kommen sollte!

So dass wärs erst mal bitte um zahlreiche Antworten und keinerlei Kommentar über Rechtschreibfehler oder sonstigen persöhnlichen angriffen! Diese haben in Foren keinen sinn , da das Problem behoben werden soll und KEINE Rechtschreibfehler!

Danke im voraus!

sind denn alle treiber aktuell? was passiert, wenn du die anwendung zur nutzung der ati grafikkarte zwingst?

Hallo,
wird wohl so sein das die Bildrate des Videos nicht mit der Anzeige synchronisiert sind.

HD Videos, von BR, sind in der Regel mit 23,976 bzw 24000/1001 FPS aufgezeichnet. Im Idealfall synchronisieren sich Wiedergabegerät (Monitor, TV, Beamer) auf die FPS Rate vom Film…

Wenn nun im PC irgendwas falsch läuft (Wiedergabefilter für Video, Grafiktreiber) wird der Film an z.B. 60Hz angepasst, und 60 und 23,976 Frames haben keinen gemeinsamen Nenner… (Bruchrechnen 6. Schuljahr) d.h. es kommt zu Mikrorucklern die bei schnellen Szenen auffallen.

Sieht z.B. auch so aus wenn man eine BR mit 23.976FPS ausversehen mit 25 oder 24FPS neu codiert hat… grummel…

Lösung: (wobei ich nicht weiß ob das fürs Streaming von Inhalten gilt… )
Player: MediaPlayerClassic (man kann auch dem im MediePlayerClassic-HC enthaltenen Filter nehmen, aber mit dem externen FFDShow hat man sehr feine Möglichkeiten der Bildbearbeitung, quasi Photoshop in Echtzeit für Audio und Video).
Wiedergabefilter: Hali Splitter mit FFDSHow CLSID Filterpack

Somit hat man Mehrkanalton und samtliche FPS Raten immer sauber mit dem Wiedergabegerät synchronisiert. Ich mach das so für den Media-PC am 55" TV im Wohnzimmer und im Keller am Heimkino-Beamer… alles über HDMI, Ton geht per „Glasfaser“ zum AVR (der hat kein HDMI).