Mikroversicherungen für Angestellte

Weiß jemand, wo wir für folgende Länder Mikroversicherungen abschließen können: China, Pakistan, Algerien, Indien und Marokko?

Wir sind ein deutscher Lederhandel für Rohleder-Ledertaschen und würden gerne Mikroversicherungen für Angestellte unserer Produktionspartner abschließen. Speziell haben wir an eine zusätzliche Krankenversicherung gedacht (die meisten haben bereits eine Standardversicherung). Ich habe mich allerdings am Rande meiner Diplomarbeit über das Thema belesen und weiß, dass es dort recht günstige Zusatzversicherungen für beispielsweise Familienangehörige gibt oder aber auch eine Zusatzversicherung, die über die normalen Leistungen hinaus geht. Wenn ihr mir bei dieser Mammutaufgabe helfen könntet, wäre das super.

Beste Grüße,

Lederhandel Pietsch

Hallo Gusti-Leder,

soweit ich weiss, hatte die Allianz mal ein Projekt, bei dem Drittland-Bürger eine Art Hinterbliebenen- und Krankenversicherung abschließen konnten. Das war allerdings nicht über einen Arbeitgeber, sondern von Helfern vor Ort organisiert.

Die „kleinen Leute“ aus der Dritten Welt haben nämlich kein soziales Netz in das sie fallen und wenn der Versorger dort stirbt, können die Kinder betteln gehn :frowning:

Meinst du sowas?

VG
Mela