kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen.
Bernhard.
kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen.
Bernhard.
Hallo,
Gehirnzellen vielleicht nicht aber…
Ein Versuch dazu wir hier beschrieben:
http://www.s-hennebach.de/pdf/Mikrowelle und Pflanzen.pdf
exakt diese pseudowissemschaftliche „Argumentation“ ist es, die ich im meiner Antwort meinte.
Im geposteten Link wimmelt es nur so vor unzulässigen Vergleichen und induzierten Assoziationen.
Bleiben wir aml auf der ersten Seite. Da hat jemand in der ersten Minuten nach dem Essen ein „Blutbild wie ein Leukämiekranker“ - wie biiteschön soll das denn so schnell gehen? Mal eben die roten BK runter, die weißen rauf und so nebenbei noch Vorstufen aus dem Knochenmark lösen - doll was sofort nach dem Essen passieren kann.
Und dann der nächste Knaller: Es werden die Wirkungen von Mikrowellen aufgelistet. Blöd daran ist nur, daß da die direkte Einwirkung von MW auf LEBENDES Gewebe beschrieben wird. Das passiert in der Küche genau dann, wenn man den Türsicherungsschalter samt Tür ausbaut und sich direkt vor das eingeschaltete Gerät setzt. Macht man ja auch jeden Tag.
Nach dieser nichts zum Thema beitragenden Liste kommen wieder Binsenweisheiten:
BeLa
Hallo Bela
leider ist der obige Link falsch formatiert und du zitierst deshalb die falsche Datei. Der richtige Link ist
http://www.s-hennebach.de/pdf/Mikrowelle%20und%20Pfl…
Leider wurden die Leerzeiche im vorigen Link nicht beachteet.
Ich hoffe, es klappt so.
Gruss
Jörg
Servus Gandalf,
wer in der (laufenden) Mikrowelle onaniert, HAT Gehirnerweichung
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Kai,
wer in der (laufenden) Mikrowelle onaniert, HAT
Gehirnerweichung
oder kriegt sei schnell
Gandalf
Hallo Jörg,
du glaubst im Ernst, dieser Artikel sei besser? )
Zwei Passagen haben hierbei ganz besonders zu meiner Belustigung beigetragen.
Zum Beispiel spaltet die Strahlung Milch in Amino-säuren (= :Eiweißbausteine) auf, die in der Natur gar nicht vorkommen
Milch wird in Aminosäuren gespalten, die widernatürlich sein sollen? Weiß der Autor eigentlich selbst, was er da schreibt? ) Wenn überhaupt, dann können ausschließlich MilchEIWEIßE aufgespalten werden und Aminosäuren sind alles andere als widernatürlich, manche von ihnen werden sogar im menschlichen Körper synthetisiert, andere wiederum sind für den Menschen unentbehrlich. Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Mensch Aminosäuren meist in Proteinform zu sich nimmt, so werden diese Proteine eben im menschlichen Körper in Aminosäuren aufgespalten. Macht es einen Unterschied, ob das in der Mikrowelle oder im Körper passiert? Wie gesagt, das vorausgesetzt, dass durch Mikrowellen tatsächlich Proteine in ihre Bestandteile zerlegt werden UND dies durch andere Wege der Erhitzung nicht passiert (denn bei Hitze denaturieren Proteine sowieso, egal, wie die Erhitzung zustande kommt, aber Denaturierung bedeutet normalerweise nicht Aufspaltung, sondern nur Form- und Funktionsverlust).
An der Stanford University School of Medicine fanden R. Quan et al. :im Jahre 1992 her-aus, daß mikrowellenbestrahlte Muttermilch einen :Aktivitätsverlust sämtlicher Abwehrfaktoren zeigte, dafür das :Wachstum eines Bakteriums namens Escherichia coli stark begünstigte.
ieses Bakterium verursacht Infektionen und Entzündungen vor allem im
arm-, Harnweg- und Gallenbereich, aber auch Blutvergiftung und
Hirnhautentzündung.
Auch hier scheint der Autor nicht zu merken, was für einen Blödsinn er schreibt. Wie oben bereits geschrieben, kann es durchaus sein, dass Proteine (in diesem Fall „Abwehrfaktoren“, wie sie im Text bezeichnet werden) durch Erhitzen ihre Funktion verlieren. Das würde jedoch bei JEDER Art der Erhitzung in gleicher Weise geschehen. Es ist ja auch nicht gerade allgemein üblich, Muttermilch vor der Verabreichung an das Kind zu erhitzen. Die Autoren der Studie müssen sehr viel Fantasie gehabt haben. )
Escherichia coli ist ein Bakterium, das unter natürlichen Umständen im Darm jedes Menschen, also auch in deinem Darm oder im Darm des Säuglings, vorkommt. Es gehört zur natürlichen Darmflora. Wenn es sich aus welchen Gründen auch immer etwas stärker vermehrt als sonst oder wird es in größerer Menge mit Nahrungsmitteln eingenommen, kann dies zu Durchfall führen, schwerwiegendere Folgen sind äußerst selten und sind auch vom jeweiligen Stamm des Bakteriums abhängig. Im Übrigen findet sich das Bakterium generell in Rohmilch (also auch in Roh-Kuhmilch). Eines dieser Stämme produziert ein giftiges Protein, das hitzelabil ist und dadurch gerade durch Erhitzen (welcher Art auch immer) zerstört wird.
Es würde mich außerdem interessieren, über welchen Zeitraum die Milch auf die Bakterienmenge überprüft wurde, ich vermute nämlich ganz stark, dass sich mit der Zeit auch in nicht erhitzter Milch das Bakterium vermehren würde. Die Autoren der Studie beweisen noch mehr Fantasie, wenn sie annehmen, dass jemand Muttermilch zuerst in der Mikrowelle erhitzt und sie dann ein paar Tage lang stehen lässt. )
Fazit: Man sollte Säuglinge nicht mit zuvor stark erhitzter Muttermilch füttern (Denaturierung von Proteinen --> Funktionsverlust von Antikörpern) und man sollte die Milch, mit der der Säugling gefüttert werden soll, nicht zu lange stehen lassen (Bakterienvermehrung). Hat man letzteres getan und will den Säugling trotzdem damit füttern, empfiehlt sich hingegen eine starke Erhitzung, um die Bakterien und deren Toxin abzutöten/zu zerstören, denn der Säugling soll ja keinen Durchfall bekommen. )
Aber danke für den Link, ich habe herzhaft darüber gelacht. )
Liebe Grüße,
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]