Hallo zusammen,
stimmt es, dass (laufende) Mikrowellen und
auch in ihr aufgewärmtes Essen,
schädlich sind und Gehirnzellen zerstören??
Gruß Lou
Hallo zusammen,
Gruß Lou
Hallo Lou,
wie soll das erwärmte Essen Gehirnzellen zerstören?
Sachen gibts…
Grüße
Almut
Hallöle ihr beiden ,
wie soll das erwärmte Essen Gehirnzellen zerstören?
Sachen gibts…
Durch die vielen von der Mikrowelle aufgewärmten Fressalien sind schon Millionen meiner Gehirnzellen zerstört, aber zum Glück hab ich ja noch Abermillionen
Gruß,
Branden
Grüße
Almut
Gehirnzellen im Essen? owT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lou
das ist die gleiche Kategorie wie:
Vom Onanieren kriegt man Hirnerweichung.
Gandalf
Hallo.
stimmt es, dass (laufende) Mikrowellen und auch in ihr aufgewärmtes
Essen, schädlich sind und Gehirnzellen zerstören??
Nun, ein frisches in der Mikrowelle gegartes Kalbshirn ist in der Tat nicht mehr funktionsfähig. Die Zerstörung des Hirns am anderen Ende der Nahrungskette dagegen steht nur zu erwarten, so man sich zwecks des Verzehrs in die Mikrowelle begibt. Dafür sind aber zwei Personen erforderlich, da man weder die Tür von dem %&$§ Ding von innen zukriegt noch den Schalter von dort aus vernünftig bedienen kann.
Gruß Eillicht zu Vensre
PW : Hägar : "Helga, was sind das für komische braune Flecken auf meinem Unterarm?"
Helga : "Das sind nur kleine Leberflecken."
Hägar : „ICH WUSSTE ES!!! Das kommt nur von der vielen Leber! Ich wurde VERGIFTET!!!“
Hallo Lou,
Nur wenn man den Kopf in die Mikrowelle hält und einschaltet.
Am gewärmten Essen kann man nicht feststellen ob die Wassermoleküle ihre Energie aus Mikrowellen oder einem Holzfeuer bezogen haben.
Für den unbedarften Betrachter ist es halt schon eine Art von Zauberei, dass das Essen heiss ist, aber der Teller dabei, zunächst, kalt bleibt.
Bei Gas sieht man die Flamme und auch bei einem E-Herd verbrennt man sich an der Heizplatte die Finger, da ist es klar wo die Wärme her kommt. Aber bei der Mikrowelle wird ja nur das Essen warm …
MfG Peter(TOO)
Hallo Branden,
ich dachte nur Alkohol zerstört Gehirnzellen.
Wachsen die Dingers eigentlich nach?
Grüße
Almut
Hallo Almut
Nur bei mir.
Gruß,
Branden
:o)
Hallo Almut
Nur bei mir.
Gruß,
Branden
Respekt!
Auch frei operierender Thetan? ;o)
Ich empfehle Dir die Lektüre von „Ernährung nach den fünf Elementen“ von Barbara Temelie ISBN 3-928554-03-4 Buch anschauen. Ab seite 208 kommen die Ergebnisse einer Mikrowellenforschung… spätestens nach dieser Lektüre schmeißt Du Deine Mikrowelle weg. Auch der Ernährungspapst Dr. Max Otto Bruker empfiehlt, keine einzige Speise aus der Mikrowelle zu essen und dies ist noch milde ausgedrückt.
Wenn Du positives über Mikrowelle liest, dann stehen da immer Interessenverbände dahinter, die Geld verdienen wollen…
Viele Grüsse
Gabriele
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Du positives über Mikrowelle liest, dann stehen da immer
Interessenverbände dahinter, die Geld verdienen wollen…
Sorry, aber das ist Blödsinn³.
Ich habe in meinem Leben noch keinen Cent mit Mikrowellenherden verdient, und habe das auch in Zukunft nicht vor. Mein naturwissenschaftliches Wissen erlaubt mir aber, die Funktionsweise so eines Geräts zu verstehen.
Und da ist nichts, das Speisen dahingehend verändern könnte, daß sie anschließend „Gehirnzellen zerstören“.
Bitte Leute, lasst den Glauben in der Kirche und benutzt Euer Hirn - bevor es von Mikrowellenessen vollends zersetzt wird…
LG
Stuffi
Bitte Leute, lasst den Glauben in der Kirche und benutzt Euer
Hirn - bevor es von Mikrowellenessen vollends zersetzt wird…Stuffi
Hi,
denk bitte nochmal langsam nach, der oben zitierte Satz ist IN SICH falsch. Wer die Mikrowelle ablehnt, fuehrt SEINEM Gehirn kein Mikrowellenessen zu.
Gruss Helmut
Hi,
denk bitte nochmal langsam nach, der oben zitierte Satz ist IN
SICH falsch. Wer die Mikrowelle ablehnt, fuehrt SEINEM Gehirn
kein Mikrowellenessen zu.
Ach? Wirklich? Dann wird sich sicher etwas anderes finden, das nach populärem Glauben das Hirn zersetzt - Anders ist dieser Eso-Schwachsinn nicht zu erklären
LG
Stuffi
auch hallo,
nur beim verursacher dieses gerüchts
gruß
ann
ja klar! *lach*
analog zu der suppe, in die mehr augen reinschauen wie drauf rum schwimmen *ggg*
vielleicht meint er dies:
Es gibt Stimmen, die behaupten, dass durch die „spezifische“ Art der Erwärmung (Zuführung Bewegungsenergie knapp an der Resonanzfrequenz von Wasser) auch Eiweiße in „spezifischer Weise zertrümmert“ werden; anders also, als beim Erwärmen über Platte oder im Grill.
Diese „spezifische“ Beschädigung der Eiweißketten soll (!) nun eine derart degenerative Wirkung auf Eiweiße z.B. haben, dass diese widerum beim Verzehr im menschlichen Körper Schaden anrichten (z.B. im Hirn).
Die Diskussion schwappte wieder hoch bei BSE bzw. der Prionendebatte.
Bitte fragt mich jetzt nicht, was ich davon halten soll…
Auch der Ernährungspapst Dr. Max Otto Bruker empfiehlt,
keine einzige Speise aus der Mikrowelle zu essen und dies ist
noch milde ausgedrückt.
Wenn Du positives über Mikrowelle liest, dann stehen da immer
Interessenverbände dahinter, die Geld verdienen wollen…
Ich glaube, der Guru-Papst Dr. Bruker ist höchstselbst der Vorstand eines mafiösen Interessenverbandes zwielichtiger Buchverleger, der mit den irrationalen Ängsten ungebildeter Menschen massenhaft Geld scheffelt. Mir fällt so auf Anhieb kein Fachgebiet der Medizin ein, was dieser Typ nicht mit seinen paranoiden Wahnvorstellungen belegen würde. Wenn es nach dem geht, ist eh alles unnatürlich und tödlich, von Milch kriegt man Krebs und von Zucker Rheuma (aber nur von gebleichtem) und mit fluorirter Zahnpasta sollen wir alle im Auftrag der Regierung getötet werden, um die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen (oder so ähnlich). Nur wer alle Bücher von Dr. Bruker (kauft und) liest, wird dank kompletter Ernährungsumstellung auf Früchte und rohes Getreide überleben! Weil die Urmenschen das auch schon gemacht haben - und die sind ja alle viel älter geworden als wir. )
TG Jesse
Hallo alleine,
dieser absolute Schwachsinntaucht immer wieder auf, und es finden sich sogar hier einige Physikabwähler und Esoterikgutfinder, die ihn weiter verbreiten. Sie halten „Ökotrophologie“ zwar immer noch für getrüffelte Grünwähler aber möchten uns missionieren.
Meinereiner schrub darob schon vor längerer Zeit an einen dieser Sendungsbewußten Idioten (es ging um Vitaminverlust in der MW):
"
Ganz sicher seid ihr
noch völlig gesund, was? Schließlich lebt die
Lebensmittelindustrie und die Haushaltsindustrie von solchen
Menschen, wie euch! Warum ist es denn nur so ruhig um die
Mikrowellengeräte geworden, hmmmm?
Es ist wahrscheinlich deshalb so ruhig um die Geräte geworden, weil man sie nun besser schallisoliert …
Neee, mal im Ernst.
Ich hab´ den ganzen hysterischen Hype einfach dicke. Kaum kommt was Neues auf den Markt da fangen die Gerüchte und Halbwahrheiten an. Irgendwer murmelt was von Strahlung, der nächste weiß nicht was das ist „aber wer weiß…muß was dran sein…“ und kolportiert das was er daraus als seine Wahrheit herausliest und erzählt es weiter… und so weiter und so weiter.
Am Ende steht man dann vor einer Art Hexenjagd auf Technologie die sich auf einen kruden Mix aus Unwissen, zweifelhafte Untersuchungen, unbestimmte Ängste und Geschäftemacherei mit Entschädigungen stützt.
Die Aussage „man hat mal Katzen mit Lebensmittel aus der
Mikrowelle gefüttert. Zwei Wochen später waren die Kätzchen tot“ klingt für mich eher nach „Bild“ oder „Coupé“ als nach einer seriösen wissenschaftlichen Untersuchung. Wenn ich meinen Wellensittich (langwellig, keine Mikrowellen) zwei Wochen lang mit dem füttere was bei uns auf dem Herd gekocht wird dann ist der auch tot. Also sind Kochtöpfe tödlich ??? So einfach und marktschreierisch ist Wissenschaft nun mal nicht, leider verkaufen sich aber derartige geistige Kurzschlüsse am besten. Sowohl ideologisch als auch gegen Euro.
Was ist denn gegen die Industrie zu sagen ? Das Wort alleine scheint ja schon fast ein Schimpfwort zu sein, warum eigentlich ?
Natürlich gibt es Auswüchse, ich muß mir nicht unbedingt ein Designerfood antun an dem mehr Chemie als Biologie gewirkt hat.
Aber: Diese anscheinend ja so böse Haushaltsgeräteindustrie versorgt Dich wie mich mit vergleichsweise sehr preiswerten und vor allem sehr sicheren Geräten. Das erspart uns Holz schleppen, Asche entsorgen, Kessel putzen, zweifelhafte Legierungselemente im (Koch-)Geschirr, verräucherte Luft und Holzteer im Essen, ungewaschene Kleidung usw…
Das ist mehr als die Esoterikmafia von sich sagen kann. Immerhin hat der moderne Mensch dadurch jetzt Zeit sich ´nen Kopp über allerlei Schwachfug und urban legends á la X-files zu machen.
Könnte aber auch sein, daß „Mikrowelle ist böse“ zur Zeit weder Quote noch Auflage bietet, seit ein paar Jahren ist das Handy der böse, böse Feind. Mal sehen wann + welche Sau als nächstes durchs Dorf gejagt wird. Wahrscheinlich dann wenn sich aus (per Handy oder WLAN-Internet organisierten) Demos mit Hypochonderauftritt gegen Mobilfunkmaste kein Kapital mehr schlagen läßt.
Ich warte förmlich auf das erste bedauernswerte Opfer, das seine von den geheimnisvollen Mautmasten erzeugten körperlichen Leiden medienwirksam bei einem Infotainmentschreihals á la Frauke Ludowig vertickt… Der Markt ist groß und die Dummen sterben nicht aus, auch diese Story würde geglaubt und verbreitet, da bin ich sicher.
"
Gruß
BeLa
Hallo Lou,
Gehirnzellen vielleicht nicht aber…
Ein Versuch dazu wir hier beschrieben:
http://www.s-hennebach.de/pdf/Mikrowelle und Pflanzen.pdf
Viel Spass !? beim lesen.
gruss
Jörg