seit gestern abend wärmt unsere Mikrowelle die Speisen nicht mehr auf. Bis vorgestern hat sie noch problemlos gearbeitet. Merkwürdigen Geruch oder Rauch haben wir nicht bemerkt. Der Drehteller, das Licht, die Bedienelemente und akustischen Signale funktionieren. Ich habe verschiedene Leistungsstufen und Programme probiert, aber alles bleibt kalt. Umluft und Grill funktionieren jedoch tadellos. Das Gerät ist 1,3 Jahre alt und leider von Privileg.
Wer kann mir Hinweise auf die Störung und evt. Reparaturkosten geben?
Umluft und
Grill funktionieren jedoch tadellos. Das Gerät ist 1,3 Jahre
alt und leider von Privileg.
Wer kann mir Hinweise auf die Störung und evt. Reparaturkosten
geben?
Hallo AKG,
die Störung ist statisch, also rel. leicht festzustellen, wäre viel schlimmer wenn wenn es nur gelengentlich geschieht.
Dann muß halt das entsprechende Bauteil repariert oder ausgewechselt werden. Umluft, Grill, Belechtung würde ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten selbst versuchen zu reparieren.
Aber diese Wellen sind mir suspekt. Hier bei mir ist ein Elektroladen, der verkauft alles Mögliche, Fernseher u.v.m.
Der hat eine Pauschale von 35 € für jede Geräteüberprüfug, im Falle eines erteilten Reparturauftrages wird diese in der Rechnung angerechnet.
Und so viele Bauteile sind ja nun nicht in einer MW, also gehe ich schon davon aus daß mir nach einer Überprüfung gesagt werden kann wie hoch die Reparaturkosten ca. sein würden.
Dann kann ich ja entscheiden, Reparatur oder Abgabe im Wertstoffhof und Neukauf.
Entweder das Magnetron kaputt oder die Sicherung davon.
Ist keine Garantie mehr drauf?
Selbstreparatur nur mit den Originalteilen.
Aber bitte nur fach- und sachkundige Personen ausführen lassen.
Sicherlich wäre da noch Garantie drauf, wenn es sich nicht um ein Privileg Gerät handeln würde, welches wir geschenkt bekommen haben. Privileg gehörte zu Quelle, Quelle ist pleite, also nix mit Garantie. Das ist ja das ärgerliche!
Werden wohl die Reparaturkosten in Kauf nehmen müssen, zumal das Untergestell (Gerät hängt an der Wand) genau für dieses Gerät angefertigt wurde und keine andere reinpaßt.