Mikrowelle funktioniert, erzeugt aber keine Wärme!

Guten Abend.

ich habe eine ziemlich „neue“ Mikrowelle, max. 1 1/2 Jahre. Alle Programme an der Seite funktioniere, der Teller dreht sich und man könnte denken alles ist in bester Ordnung. Jedoch wird die Mikrowelle nicht mehr warm… sie bleibt einfach kalt!

Was kann die Ursache sein? Was habe ich nun zu tun?

Sorry, hier muss ich passen… Thomas

Dazu kann ich leider nichts sagen.
Beste Grüße
buz2

Hey, die Aussage sie funktioniert, ist wohl etwas übertrieben. Aber Spass beiseite, vermutlich ist das Teil (Röhre) zur Erzeugung der Mikrowellen defekt. Aber mit „Bastler“ Mitteln ist dies nicht nachvollziehbar. Bitte damit zum Fachmann.
Tut mir leid, aber mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Gruß

Hallo,mit Mikrowellen kenne ich mich leider nicht aus,aber wenn das gerät 1,5Jahre alt ist,haste doch noch garantie,sind doch meist 2 Jahre,haste den kassenbon noch vom kauf ? Wenn ja da hin gehen,wo Du gekauft hast und um Reparatur oder neues Gerät bitten.
Tiut mir leid,Dir nicht spezieller helfen zu können,hier bei wer-weiss-was gibt es einen Servicetechniker für hausgeräte,der hat mir auch mal nen Tipp zu unserer Waschmaschine gegeben,der mir geholfen hat,ist allerdings schon ne Weile her und ich weiss leider nicht mehr wie der heißt.
Gruss OM642ZK

Hallo eejay,
zu dem Defekt Deiner Mikrowelle kann ich nur folgendes raten:Niemals versuchen das Gerät selber zu reparieren da es sich um ein einen Sender mit hoher Energiedichte handelt.Wahrscheinlich ist der Klystron,ein für die Frequenzerzeugung vorhandenes Bauteil defekt.Ich würde Dir raten sich an eine Firma zu wenden welche speziell für die Reparatur solcher Geräte legitimiert ist.
MfG A.Kipping