Mikrowelle gefunkt --> noch gebrauchsfähig?

Hallo,

leider habe ich ein Töpfchen mit Metallgriff etwas dumm in meine Mikrowelle gestellt, sodass er wohl zu dicht an der Seitenwand war. Es gab einen hellen Funken und an der Seitenwand ist nun eine ca 2Euro-große schwarze Stelle. Man kann es teilweise etwas abwischen. Die Plastikoberfläche scheint nur schwarz, aber darunter intakt zu sein, soweit ich das beurteilen kann. An diesem Papp-/Blechteil der Geräteinnenwand ist minimal auch etwas schwarzes.

Siehe Bild.

Ich habe die Mikrowelle sofort vom Strom genommen und weiß nun nicht, ob ich sie wieder in Betrieb nehmen kann.
(So teuer war die nicht, es ist eine Clatronic MW 764)
Was denkt ihr?
Bitte nur antworten, wenn man ein bisschen Ahnung hat :smile: Vielen vielen Dank!

[URL=[http://www.pic-upload.de/view-18053384/Mikrowelle787…](http://www.pic-upload.de/view-18053384/Mikrowelle787.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/08.02.13/fi1a2nlgaicf.jpg[/IMG][/URL)]

Hallo,
kann leider nicht helfen kenne mich damit zuwenig aus.
Gruß

Hallo,

sorry habe leider keine Antwort.

Michael

Hallo meine Mikrowelle hatt auch ein Löffel ausgehalten :smile: probier es einfach aus kann sein das sie noch geht oder nicht wenn du dir nicht zutraust sie in betrieb zu nehmen werf sie weg eine Mikrowelle hatt meines Wissens auch eine interne Sicherung und ein Stromschlag kannst du nicht bekommen da das außengehäuse geerdet ist und normalerweise für den Personen Schutz ein fehlerstromschutzschalter ist bzw sein muss wie gesagt meine Mikrowelle hatt schon ein Löffel ausgehalten :smile:

Hallo,
wenn die Mikrowelle noch anspringt kann man sie auch noch benutzen. Moderne Geräte haben immer eine Sicherung oder einen Überlastungsschutz. Sollte etwas kaputt sein, springt sie nicht mehr an.