Mikrowelle - habe so komische Folie innen

Guten Tag,

Das ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich habe heute meine Samsung Mikrowelle geliefert bekommen, habe sämtliches Packungsmaterial entfernt und in Betrieb genommen…nachdem ich eine Pizza gebacken hatte, sah ich, dass sich innen an der Tür eine Folie befindet, die sich an einer Stelle ablöste… da dachte ich huh, mist da hast du wohl vergessen die Folie abzuziehen… nun habe ich die abgezogen, aber nun hat man dieses Lochgitter direkt und keine Scheibe mehr davor, das ist doch putzig, da kann doch durch die Löcher der ganze Sud ziehen und die Scheibe verschmutzen, dass kriegt man doch nie gesäubert… total ratlos bin, ich hoffe, mir kann jemand helfen. In der Anleitung war diese Folie übrigens nirgends aufgezeichnet…

Vielen Dank schon mal

…da haben wir wohl etwas zuviel abgezogen.
das hab ich aber auch noch nicht gesehen daß diese Folie so leicht abgeht.Ließ mal im Begleitheft so was wie „Vor der Inbetriebnahme“ o.ä.ob da was abzuziehen ist an der Innenseite -Tür
Ansonsten zurück ins Geschäft.
LG Frieder

na im Heft steht nur alle Verpackungsfolien entfernen…die waren eigentlich auch klar ersichtlich… ich habe diese Folie ja auch erst entdeckt, weil diese sich nach dem Grillvorgang an einer Stelle wellte… auf der anderen Seite roch es auch komisch, als ich den Grill anhatte (vielleicht ist das aber auch normal, wenn das Teil neu ist)… habe das Teil leider in einem Online-Shop gekauft, notfalls müsste ich sie halt zurückschicken, funktioniert allerdings ansonsten Top…

jetzt habe ich gerade meine ellis angerufen, die haben auch so ne Folie in der Tür, ist aber bei denen nicht sichtbar…wie gesagt, meine Folie hat sich gelöst an einer Stelle, da werde ich wohl um eine Reklamation nicht herumkommen…
VG

tuh doch mal bitte den typ hier posten!
In einer Microwelle kann eigentlich nix an dei tür spritzen,da jedes Gargut abgedeckt sein sollte.

ich bin ja noch Neuling sozusagen, ist meine erste Mikrowelle, also meinst Du, es wäre nicht schlimm, wenn da direkt die Löcher sind? Aber wenn eben doch mal was rumspritzt, gehts sicher durch die Löcher auf die Scheibe… oder deckt man wirklich alles ab beim erhitzen…

der Typ ist Samsung GE-89 MST

VG

Hi
Wenn du nicht nach jedem Benutzen die Wände von geplatzten Erbsen und anderem Schmodder reinigen willst verwendest du geschlossene Behälter mit Ventil wenn du Mikrowellierst.
A