Hi,
meine schnelle Welle, Modell Quelle irgendwas mit Grill, haengt sich nach ein paar Betriebsstunden fast ganz auf. Das zeigt sich so, dass die Uhr noch laeuft, aber von den Tasten (keine Mechanik) nur noch ein Quittungston (piepen) von der Taste Loeschen/Stop kommt. Auch diese Taste ist wie alle anderen Tasten direkt mit dem Controller (Sanyo LC6248) verbunden, aber auf die anderen Tasten gibt es keine Reaktion, auch die Uhr kann ich nicht mehr einstellen. Normalerweise Piept die schnelle Well auf jeden Tastendruck, egal welche Taste. Das einzigste was hilft ist, den Netzstecker fuer mind. 5 min. zu ziehen und dann funktioniert die Mikrowelle wieder. Aber dann auch nur „ueber Nacht“ und morgens dann immer erst den Stecker ziehen. Was kann die Ursache sein? Die Welle steht uebrigens auf meinem Gefrier- & Kuehlschrank, schon seit 3 Jahren. Ich weis nicht, ob evtl. der Kuehlschrank schuld sein koennte. Die Welle sollte doch Netzstoerungen, die reinkommen ausfiltern und auf der anderen Seite sollte der K-Schrank nur wenige Stoerungen ins Netz lassen.
Grutzies
Li