Guten tach,
Und zwar hab ich nur ne kleine Frage,
also ich (ich bin mir fast bei allem 100% sicher) habe meine Siemens Mikrowelle vorhin auf 2 Minuten 40 Sekunden 600 Watt gestellt auf Start gedrückt weggegangen. Als ich nach 6 min wiederkam war sie auf 3 sekunden stehen geblieben.Ich meine sogar (das ist allerdings Vermutung) das Piepen wargenommen zu haben, hab aber noch gewartet. Einer ne Erklärung ? Auser mir war zur Zeit keiner im Haus… ich hatte vergessen unsere Haustür zu schließen… war da nun einer dem einer abgeht wenn er Mikrowellen auf 3 sek. stellt ??? Oder is das normal das die ab un zu ma hängen bleiben.Is mir jedenfalls bis jetzt noch nie passiert.
Mfg Tim
Guten tach,
Tach auch, Tim
also ich (ich bin mir fast bei allem 100% sicher) …
Ich nicht, ich habe mir gegenüber ein gesundes Misstrauen bewahrt.
…habe meine Siemens Mikrowelle vorhin auf 2 Minuten 40 Sekunden 600 Watt gestellt, auf Start gedrückt, weggegangen. Als ich nach 6 min wiederkam, war sie auf 3 Sekunden stehen geblieben. Ich meine sogar (das ist allerdings Vermutung) das Piepen wahrgenommen zu haben, hab aber noch gewartet. Einer ne Erklärung ?
Ich bis jetzt nicht
Außer mir war zur Zeit keiner im Haus… ich hatte vergessen unsere Haustür zu schließen… war da nun einer, dem einer abgeht, wenn er Mikrowellen auf 3 Sek. stellt ???
Dann müsstest Du Flecken auf dem Fußboden finden.
Aber das hört sich nach Verschwörungstheorie an. Könnte man natürlich zu einer spannenden Horrorstory ausbauen.
Oder ist das normal dass die ab und zu mal hängen bleiben? Mir jedenfalls bis jetzt noch nie passiert.
Es ist wahrscheinlicher als die Story mit dem geheimnisvollen Unbekannten.
Mein Vorschlag:
- Schließe alle Türen ab.
- Lass die Jalousien vor den Fenstern herab.
- Stelle sicher, dass sich unter den Betten und im Schrank kein Eindringling verbirgt.
- Fülle einen mikrowellengeeigneten Behälter mit Wasser und stelle ihn in die Mikrowelle.
- Stelle die Mikrowelle auf 2 Minuten und 40 Sekunden ein.
- Starte die Mikrowelle und beobachte den Zeitablauf.
- Unterbricht die Mikrowelle nach einiger Zeit den Ablauf ohne ersichtlichen Grund, ist das ein Fall für den Kundendienst.
- wenn nicht,widerhole den Vorgang.
- Unterbricht die Mikrowelle dieses Mal nach einiger Zeit den Ablauf ohne ersichtlichen Grund, ist das immer noch ein Fall für den Kundendienst.
- wenn nicht, widerhole den Vorgang ein drittes Mal.
- Unterbricht die Mikrowelle dieses Mal nach einiger Zeit den Ablauf ohne ersichtlichen Grund, ist das immer noch ein Fall für den Kundendienst.
- wenn nicht, widerhole den Vorgang, aber beobachte den Ablauf nicht, sondern gehe für 5 Minuten aus dem Zimmer.
- hat die Mikrowelle dieses Mal während Deiner Abwesenheit den Ablauf unterbrochen, ist das ein Fall für einen Exorzisten – die Mikrowelle ist eindeutig von einen schüchternen Geist besessen.
Hat Die Mikrowelle bis hierhin einwandfrei gearbeitet, so buche die Vorgänge, welche zu Deiner Frage geführt haben, unter „unerklärliche Phänomene“ ab und vergiss sie.
Gruß merimies