Mikrowelle putt! :-(

hallo ihr,

ich habe es geschafft, den motor unserer mikrowelle zu killen. (ist unbemerkt flüssigkeit reingelaufen, angeschaltet -> *bummzackpengblitz* und die wicklung des motörchens ist verschmurgelt.)

sonst ist aber alles ok. ich brauchte nur einen kleinen 230 V-motor mit drehzahl ganz wenig (2 oder 3 U/min) und ca. 3 W. abmessungen sollten nicht mehr als durchmesser 50 mm und höhe 15 mm sein.

oder aber weiß jemand vielleicht, wo ich das originalteil herbekomme? sankyo M2LJ24ZE75 steht drauf.

(ist ja nur ein versuch. ich schätze, ich kaufe besser gleich eine neue mikrowelle…)

schöne grüße
ann

Kauf Dich neue !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie lautet die genaue Typbezeichnung der Mikrowelle ?

Der Müllberg lässt grüßen
… sicher,wenn eine Reparatur partout nicht mehr lohnt, ist Ersatzbeschaffung angesagt.

Oftmals aber ist eine Instandsetzung für relativ wenig Geld durchaus lohnenswert.

Wenn Ihr wüsstet, wieviel Geräte unnötigerweise weggeworfen werden, die einfach und sicher repariert werden könnten, würde sich mal einer die Mühe machen, da genauer nachzuschauen.

HM

… sicher,wenn eine Reparatur partout nicht mehr lohnt, ist
Ersatzbeschaffung angesagt.

Oftmals aber ist eine Instandsetzung für relativ wenig Geld
durchaus lohnenswert.

Sicher, „für relativ wenig Geld“!

Eine Microwelle kostet aber auch relativ wenig und der Preis eines Ersatzmotors plus Antriebsriemen plus Reparatur liegt bei einer Microwelle aber schnell höher als ein Neupreis.

Wie lautet die genaue Typbezeichnung der Mikrowelle ?

**Moulinex Micro-Chef 750 W Top Grill

Mod: 1MG750PP00
750W/230V
F01106 231**

aber wenn du weißt, wo man solche ersatzteile bekommt, weißt du vielleicht auch, wo es für meinen mixer Philips Cucina HR 1840/CC einen neuen mixaufsatz gibt :wink:

vielen danke auf jeden fall schon mal und noch schönen sonntag
ann

Re^3: mikrowelle putt! :frowning:
Hallo Ann,

sag an, ist auf der MW eine Bezeichnung wie "BH …, BH7 … oder so zu finden ? Finde hier nur Microchef 700. Für die kostet der Drehtellermotor bei http://www.tv-electronic.de € 17,42 + Versand. ( Art Nr. #3798515 ( Blöderweise durch Übersetzfehler "Plattenspielermotor geheißen *ggg ). Mixer: leider negativ…

HM

1 Like

Re^4: mikrowelle putt! :frowning:
hallo herr meyer,

sag an, ist auf der MW eine Bezeichnung wie "BH …, BH7 …
oder so zu finden ?

ne, ich habe alles geschrieben, was draufsteht.

Finde hier nur Microchef 700. Für
die kostet der Drehtellermotor bei http://www.tv-electronic.de
€ 17,42 + Versand. ( Art Nr. #3798515 ( Blöderweise durch
Übersetzfehler "Plattenspielermotor geheißen *ggg ).

den habe ich soeben bestellt. kannst ja mal ein gutes wort für mich einlegen, daß die ihn mir umtauschen, falls es absolut der falsche ist, ok? :wink:

schöne grüße & danke nochmal
ann

Aber natürlich, das ist dort vollkommen normaler Service :wink:

Darüber hinaus hast du lt. Fernabsatzgesetz ohnehin das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen zurückzugeben. Wobei zu beachten ist, dass der Artikel unbenutzt ist, d.h. noch nicht eingaut war.

HM

1 Like

riemen iss nich und sie wills selbst machen.
dann rechne bitte auch das Wegbringen, die Entsorgung, das Neukaufen, den Transport und die Einarbeitung mit dazu.
Es ist auch zweifelhaft, ob eine neue billige mikrowelle annähernd die lebensdauer erreicht, wie die alte. Ich habe festgestellt, dass die alten viel länger leben. Ein Magnetron herzustellen, ist nicht jedermanns Metier. Auch die Plasteteile sind ein Risiko: man kann nicht erkennen, welche Qualität sie haben.
Überdies ist der Support bei einem Markengerät besser.

Es ist auch zweifelhaft, ob eine neue billige mikrowelle
annähernd die lebensdauer erreicht, wie die alte.

Na, die alte scheint mir doch defekt!!

Ich habe

festgestellt, dass die alten viel länger leben. Ein Magnetron
herzustellen, ist nicht jedermanns Metier.

Will sie denn selbst eines basteln? Hab ich wohl die Frage falsch verstanden.

mfgConrad

DANKE!
hallo herr meyer,

der „plattenspieler“-motor ist schon da und paßt wie faust aufs auge!
super!

richte bitte herrn flemig und frau malgorzata, die ihn verpackt hat, meinen herzlichsten dank aus.

ann, die das glück kaum ertragen kann :smile:)